Bei meinem Händler stehen einige rum
Softwarefehler seit Update
-
-
Meines Wissens, hat nur der in Rot erhältliche 1.6 Liter Benziner mit Schalter, mit der kleinsten Ausstattung "Pure" das 8 Zoll Display.
-
Grade im Hyundai Konfigurator mal nach gesehen , wie Beach beschrieben nur der Pure hat 8 Zoll Display
-
Vergleiche mal die Angaben im Systeminfo. Hier der Versionsstand der diverse Fehler auslöst:
Modell: NX4eAH.S5BLC.AEU
Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210303
Firmware: NX4e_H.EUR.02.210303.MICOM
NAV APP: STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2
Karten: EUR.13.47.47.407.2(D.H2)
MKBD Software: 02.1f
Fehlerbeseitigung durch:
Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):
EUR:S5W-l.001.001.210603.zipDanke für denn tipp
Gib es dazu eine Anleitung wie ich das installiere? Würde es dann heute Abend mal versuchen.
-
Gib es dazu eine Anleitung wie ich das installiere?
Eine Anleitung dafür findest Du > hier.
Das Ganze ist aber nicht so ganz ohne!!! Lies Dir bitte auch die Reihe der nachfolgenden Beiträge durch. Wenn die fehlerhafte Version bei Dir installiert ist, dann solltest Du ggf. auch besser Deinen Händler darüber informieren und diesen dann bitten (falls dort zwischenzeitig verfügbar) das Update zu installieren um den Mangel zu beseitigen.
-
Eine Anleitung dafür findest Du > hier.
Das Ganze ist aber nicht so ganz ohne!!! Lies Dir bitte auch die Reihe der nachfolgenden Beiträge durch. Wenn die fehlerhafte Version bei Dir installiert ist, dann solltest Du ggf. auch besser Deinen Händler darüber informieren und diesen dann bitten (falls dort zwischenzeitig verfügbar) das Update zu installieren um den Mangel zu beseitigen.
@Beach
Das Ganze ist "OHNE"!!! und die Anleitung ist nicht für dieses Update!
Die Anleitung für mein vorgeschlagenes Update
Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):
EUR:S5W-l.001.001.210603.zipfindest Du nur hier:
https://carwiki.de/hyundai-nav…chtiger_aktueller_Hinweis
unter: Hier einige alternative Downloadmöglichkeiten
-
Das Ganze ist "OHNE"!!!
Ich beschreibe es mal so:
1.) Es scheitert vorerst an einem passenden 32 GB USB 2.0 Stick, den man sich in den meisten fällen erst einmal bestellen muss
2.) Das dieser Stick auch im richtigen Format, formatiert werden muss
3.) Besonderheiten die man bei einem Mac beachten muss
4.) Das der Wagen nicht im Motorbetrieb gestartet wurde
5.) Das man nicht lange genug wartet, bis das Update startet
6.) Auch das ggf. erforderliche Anpassen der Dateien und der Verzeichnisstruktur kann durchaus Tücken bereit halten
Ob es jetzt "GANZ OHNE" oder nicht "SO GANZ OHNE" ist, hängt auch ein bisschen hiervon ab:
Für einen IT'ler oder jemanden der sich in der Materie "Computer" gut auskennt, nicht so ein Problem. Wer allerdings schon sein Smartphone alleine nicht neu gestartet bekommt, wird sich damit schon sehr schwer tun.
-
Ich beschreibe es mal so:
1.) Es scheitert vorerst an einem passenden 32 GB USB 2.0 Stick, den man sich in den meisten fällen erst einmal bestellen muss
2.) Das dieser Stick auch im richtigen Format, formatiert werden muss
3.) Besonderheiten die man bei einem Mac beachten muss
4.) Das der Wagen nicht im Motorbetrieb gestartet wurde
5.) Das man nicht lange genug wartet, bis das Update startet
6.) Auch das ggf. erforderliche Anpassen der Dateien und der Verzeichnisstruktur kann durchaus Tücken bereit halten
Ob es jetzt "GANZ OHNE" oder nicht "SO GANZ OHNE" ist, hängt auch ein bisschen hiervon ab:
Für einen IT'ler oder jemanden der sich in der Materie "Computer" gut auskennt, nicht so ein Problem. Wer allerdings schon sein Smartphone alleine nicht neu gestartet bekommt, wird sich damit schon sehr schwer tun.
Is alles in meiner Anleitung genauestens beschrieben. Der Punkt 6. fällt bei den "alternativen Downloads" weg, da alles schon modifiziert ist!
Erst mal alles durchlesen *), dann ggf. Fragen stellen wenn etwas unklar ist!
*)Übrigens habe ich selbst über 25 Jahre lang Anleitungen für u.A. auch DAU's (dümmste anzunehmende User) verfasst und weiss wie und wovon ich schreibe muss.
-
auch DAU's (dümmste anzunehmende User) verfasst und weiss wie und wovon ich schreibe muss.
Aus meiner Berufserfahrung heraus, ist das praktisch vollkommen unmöglich!
Aber nun is wohl genug mit OT.
-
Der Hyundai Händler hat mich so eben angerufen und das neue Update ist seit gestern da.
Gleich für morgen Termin gemacht Zwecks Update. Ich hoffe die Ton Aussetzer sind dann behoben!!