Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Ich habe mir jetzt mal die von Uwe hinterlegte Version herunter geladen. Von der Speichergröße und den Dateien ist die Identisch mit der vom Hyundai-Updater, ABER:

In der Datei "Solaris_RUS.ver" gibt es einen Unterschied:

In der Version des Hyundai Updater steht: Santa_Fe_FL_RUS\HU\images\navi_ru|appnavi.tar|5|-1653363365|514942500|1

In der Version von Uwe steht: Solaris_RUS\HU\images\navi_eu|appnavi.tar|5|-1653363365|514942500|1

Ich denke, das ev. da das Problem liegt. Ich werde jetzt mal, auch wenn diese Datei nun aus Google Drive kommt und es gegen meine Doktrin verstößt, mal einen Stick mit den Daten vorbereiten und es dann nochmal testen.

Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

• hier der Download:

https://drive.google.com/file/…3R5RoaIn/view?usp=sharing

Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden ||

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Wie lange hat bei Dir der Download gedauert ?

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Da Uwe die Version vom Solaris genommen hat, habe ich auch hier nochmal einen Download mit dem Updater angeschubst. Aber auch hier: Solaris_RUS\HU\images\navi_ru|appnavi.tar|5|-1653363365|514942500|0 steht nun ru und nicht eu drin.

• Mein Settings im Updater sehen so aus:

Settings.png

Das sollte doch passen, irgendwie scheint er die Region (eu) nicht richtig zuzuordnen!? Bin da derzeit etwas ratlos. ?(

• Wie meine Einstellung :P

• Also, mal kurz zusammen gefasst: "Anwenderfreundlich ist das Ganze mal gerade nicht! X(". Da kann ich schon verstehen, das die Freundlichen da wenig Lust zu haben, das alles im Rahmen von Garantie und Service kostenfrei abzuwickeln.

• Das ist ja schlimmer als unsere Server Patchen:)