Softwarefehler seit Update

  • Gibts hier überhaupt jemanden dem das aktuelle Update aufgespielt wurde und der keine Tonprobleme hat?


    Oder jemand der noch kein Update hat, aber trotzdem diese Tonprobleme?

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Habe heute auch einen Termin beim :) überlege ob ich das Update machen lassen soll.

    Werde mal mit dem Techniker reden ob der Fehler bei seinen Kunden auch öfter aufgetreten ist!!!


    Melde mich dann.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • An alle die von Update-Fehler "kein Ton" betroffen sind oder das Update beim Händler noch machen wollen.

    Hier der Versionstand, der den Fehler auslöst:

    Modell NX4eAH.S5BLC.AEU

    Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210303

    Firmware NX4e_H.EUR.02.210303.MICOM

    NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

    Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

    MKBD Software 02.1f


    Fragt Euren Händler, ob er die Möglichkeit hat auf die neuere Version upzudaten:

    Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210513

    Karten EUR.14.41.42.453.402.2

    Sollte der Händler diese Version noch nicht zur Verfügung haben, rate ich von einem Update ab! Wartet lieber bis diese (oder eine neuere) Version vom Händler benutzt werden kann, denn

    nach einem Update ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion

    zurückzukehren!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()


  • Danke für deine Info.


    Das habe ich jetzt meinem Händler mitgeteilt und sie kümmern sich jetzt um das Problem. Sobald eine Lösung vorhanden ist, bekomme ich Bescheid.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi Uwe,


    Ich hatte am Dienstag den 2.6 einen Termin und habe das was du schreibst den Meister per Email gezeigt.


    Darauf hat er gesagt,

    "Okay.. Eine neuere Version haben wir Mom noch nicht im System. Sobald wir die neueste haben, sagen wir Bescheid und kommen vorbei"


    Danke Uwe ?:thumbup:

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Es ist möglich auf die vorherige Version zurück zu wechseln. Bissel schwieriger aber möglich.


    Ansonsten einfach auf die neuere updaten.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726 | Navigationskarten: EUR.17.45.49.013.622.5

  • Habe heute Termin wegen Update Spurhalteassistent und dem Navi.


    Sollte es nicht die 210513 Version sein, bleibt erstmal meine Alte drauf und es wird nur der Spurhaltessistent gemacht.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Sitze gerade beim Händler ?‍? und warte auf das Ergebnis des Updates ??
    Wird schon gutgehen ?

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -