Softwarefehler seit Update

  • ich habe das selbe Problem. Seit dem Navi-Update hängt sich die Software immer wieder auf. Das display möchte das ich mich als Nutzer bestätige, aber es passiert nichts mehr. Alles wird dunkel und der Ton bleibt weg. Keine Verbindung zum Bluetooth und zu Bluelink.

    Nach mehfachem Resetten und Backup über Bluelink geht es dann wieder auf unbestimmte Zeit.

    Welches Update wurde installiert?

    Man könnte das gleiche Update noch einmal installieren (sicherheitshalber noch einmal downloaden); vielleicht ist nur die installierte Software korrupt durch eine inkorreckte Installation.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • ich habe das selbe Problem. Seit dem Navi-Update hängt sich die Software immer wieder auf. Das display möchte das ich mich als Nutzer bestätige, aber es passiert nichts mehr. Alles wird dunkel und der Ton bleibt weg. Keine Verbindung zum Bluetooth und zu Bluelink.

    Nach mehfachem Resetten und Backup über Bluelink geht es dann wieder auf unbestimmte Zeit.

    Genau aus dem Grund spielt mir die Werkstatt das aktuelle Update zur Zeit speziell beim Tucson nicht auf, dort sind schon 3 Multimediasysteme nach dem Update tot

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Komisch. Das ist doch das Novemberupdate, das bei vielen von uns seit sieben Monaten fehlerfrei funktioniert. Liegt das Problem vll. gar nicht am/beim Softwareupdate?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • lt. meinem Händler stimmt mit diesem Update etwas nicht, speziell nur beim Tucson

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Kann das von Otto bestätigen entweder ist er auch in sachsen Anhalt oder das ist der zweite Händler der sowas sagt. Die hatten bei einigen Kunden Probleme und deswegen empfehlen die es nicht zu machen. Wenn du’s willst machen sie’s natürlich trotzdem.

  • Bei der Diskussion um das November-2023-Update möchte ich darauf hinweisen, das der Tucson PHEV ein anderes Update erhält als 23 andere Hyundai-Modelle (u.A. alle anderen NX4) die alle das gleiche GEN5W-Update bekommen!

    Es gibt insgesamt 6 unterschiedliche modellspezifische GEN5W-Updates und 1 Update für 23 Modelle!


    Also hier bitte nicht alles in einen Topf werfen oder Äpfel mit Birnen vergleichen. :w0019:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Kann das von Otto bestätigen entweder ist er auch in sachsen Anhalt oder das ist der zweite Händler der sowas sagt. Die hatten bei einigen Kunden Probleme und deswegen empfehlen die es nicht zu machen. Wenn du’s willst machen sie’s natürlich trotzdem.

    nee, mein Händler ist in Bad Soden Salmünster, ich wohne in Hessen

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: