Softwarefehler seit Update

• Habe beim Händler angerufen.

1. Es gibt 2 verschiedene Installationsmethoden, einmal schnell 32 Minuten Installationszeit, oder normal ca. 60 Minuten, bei mir wurde schnell durchgeführt, man will beim nächsten mal die normale versuchen

2. Auch der Händler bekommt monatlich Updatematerial

Ich warte jetzt ab bis der Händler die nächste Version bekommt und dann lasse ich die Installation wiederholen.

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• Habe beim Händler angerufen.

1. Es gibt 2 verschiedene Installationsmethoden, einmal schnell 32 Minuten Installationszeit, oder normal ca. 60 Minuten, bei mir wurde schnell durchgeführt, man will beim nächsten mal die normale versuchen

2. Auch der Händler bekommt monatlich Updatematerial

Hast Du etwa auch einen Fehler nach dem Händler-Update?

Rein informativ würde ich gern mal wissen welchen Stand Dein Navi nach dem Händler-Update hat.

Übrigens die Erfahrungen haben gezeigt, das es keinen Unterschied im Ergebnis zwischen langsamer oder schneller Installationsmethode gibt. Fehler können aber auftreten, wenn man falsche Installationsmedien verwendet (z.B. USB3.0-Sticks, SD-Karten < Klasse 10, oder falsch formatierte Medien).

⦁ Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.

Gruß

Uwe

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Habe gelesen das einige selbst den Resetknopf drücken und es dann wieder funktioniert.

Ich habe keinen Resetknopf, da MHEV und kein HEV/PHEV.

Was könnte ich in dem Fall machen, sollte ich auch Probleme nach dem Update bekommen?

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Am Navi neben der Austaste ist der Resetknopf, den kannt du mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem reindrücken.

• @Luckytucsondriver

Wenn Du im Systeminfo scrollst und auch noch diese Angaben findest,

NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

MKBD Software 02.1f

hast Du den gleichen Stand wie der arme gebeutelte Mpower

Otore

Reset startet nur den Navi neu. Sollte man nur benutzen, wenn sich die Software aufgehängt hat und nichts mehr reagiert (Systemabsturz). An defekter Software ändert das leider nichts!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

• Es muss aber einer Fehler in der Startprozedur sein, denn der Fehler ist ja nicht immer, er lässt sich auch nicht provozieren.

• Es muss aber einer Fehler in der Startprozedur sein, denn der Fehler ist ja nicht immer, er lässt sich auch nicht provozieren.

Die Software würde nicht starten, wenn bei der Initialisierung (Startprozedur) schon Fehler auftreten. Natürlich läßt sich jedes Fehlverhalten aufgrund eines Softwarefehlers immer wieder provozieren; man muss nur genau wissen was Ihn auslöst. Es können ja auch mehrere Faktoren sein. Und das weiss Du ja nicht.

Ist Dein Fehler auch der Fehlende Ton?

• Ja ich habe den gleichen Fehler, bin davon überzeugt das mein Händler, das behoben bekommt.

• Ich hatte heute eine Termin wegen dem Ton. Ein neues aufspielen vom Update hat keine Verbesserung gebracht. Das Problem besteht Immer noch.

NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102