.... ist schon komisch, dass die bei den Dickschiffen Santa Fe und Kia Sorento nur einen 3,3 kw onboard-charger verbauen und dem kleineren Tucson einen 7,2 kw spendieren.
Wallbox
-
-
Das hat mich auch gewundert. Aber so habe ich etwas um die bessere Hälfte zu ärgern
-
Das hat mich auch gewundert. Aber so habe ich etwas um die bessere Hälfte zu ärgern
pass auf und ärgere deine bessere Hälfte nicht zu früh.
Weißt du denn, ob der 22kW Go-e überhaupt 32A einphasig ausgibt?Eigentlich dürfe er das in Deutschland wegen irgendwelcher Schieflast-Vorschriften nicht. Da sind AFAIK einphasig nur etwa 20 (?)A erlaubt…
-
Ich muss zwar noch ein zwei Sachen machen lassen.
Aber die Box kann das. Zumindest laut Verkäufer und der App des Chargers.Endgültig werde ich es natürlich wissen, wenn der Tucson da ist.
Ärgern kann ich sie trotzdem. Spätestens an einer öffentlichen Ladesäule
-
Bitte keine Anträge mehr stellen – die Fördermittel sind erschöpft
Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Dafür konnten wir bundesweit über 600.000 Ladepunkte fördern. Die Förderung war sehr erfolgreich, die Fördermittel sind derzeit erschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr. Aktuell prüft die Bundesregierung, ob weitere Mittel zur Fortführung des Programms bereitgestellt werden können.
Laufende Anträge nicht betroffen
- Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Fördervoraussetzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antragsbestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert.
- Haben Sie schon eine Antragsbestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Ladestation entsprechend den Fördervoraussetzungen nachweisen.
-
Die Schnellsten sind die Jungs von der KfW auch nicht. Ich hatte am 25.5. die Rechnung hochgeladen, Status ist immer noch "BnD in Prüfung durch KfW". Scheint aber ganz normal zu sein, wie ich beim Googeln herausgefunden habe.
-
"BnD in Prüfung durch KfW"
Ist längst überfällig mal den BND zu prüfen. Aber dass sich die KfW zu opfert. Respekt!
-
Bitte keine Anträge mehr stellen – die Fördermittel sind erschöpft
Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Dafür konnten wir bundesweit über 600.000 Ladepunkte fördern. Die Förderung war sehr erfolgreich, die Fördermittel sind derzeit erschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr. Aktuell prüft die Bundesregierung, ob weitere Mittel zur Fortführung des Programms bereitgestellt werden können.
Laufende Anträge nicht betroffen
- Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Fördervoraussetzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antragsbestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert.
- Haben Sie schon eine Antragsbestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Ladestation entsprechend den Fördervoraussetzungen nachweisen.
Da hab ich nochmal Glück gehabt.
Vor 3 Wochen den Antrag gestellt, am Freitag die Wallbox installiert und die Rechnungen eben hochgeladen.
-
... heute habe ich die Auszahlungsbestätigung bekommen, am 31.07. sollen die 900 € überwiesen werden.
-
Tach zusammen, erstmal entschuldige ich mich im Voraus, wenn ich was doppelt poste/Frage stelle! Also folgende Situation: Ich hab den Tucson PHEV, der hat ja einen 7.2 OnBoard Lader. Heute habe ich meine Heidelberg Energy Control vom Elektriker des Ortes installiert und aufgehängt bekommen. Jetzt ladet mein Tucson mit 3,4/3,5 kw/h. meine Meinung ist doch, der Tucson wird nur 1-phasig geladen, heisst also: 11kw/h (Wallboxleistung bei 3-Phasig : 3 (weil der Tucson nur 1_phasig ladet, dann bin ich doch ca. auf dem angezeigten Ladewert, Oder ???
Seht mir nach, wenn das Rechenergebnis jetzt ein Zufallsprodukt sein sollte, ich hab mit Stromwerten und Berechnungen nix am Hut.