Ihr seit klasse!
Vielen Dank für die Links und Hinweise!
Werde mal den Händler fragen, ob sie noch was am Preis machen können. Brauchen ja zwei von den Dingern
Ihr seit klasse!
Vielen Dank für die Links und Hinweise!
Werde mal den Händler fragen, ob sie noch was am Preis machen können. Brauchen ja zwei von den Dingern
... Du kannst froh sein, wenn Du förderfähige Wallboxen innerhalb eines vernünftigen Zeitraums geliefert bekommst.
Teilweise haben die Dinger Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr.
Manche Elektriker nehmen gar keine Wallbox-Aufträge mehr an, oder nur noch von Bestandskunden.
Heinz
Interessanter Beitrag mit gutem Tip um eine Ablehnung der Förderung durch die KfW zu vermeiden:
Ich hatte den Antrag schon gestellt, bevor ich überhaupt mit dem Elektriker gesprochen habe. Wenn die Zusage da ist (kam bei mir am selben Tag) hat man ja 9 Monate Zeit.
Heinz
Hier haben übrigens einige Leute aus dem Mydealz Forum ne ganz brauchbare Liste zu Wallboxen erstellt:
Alex Bloch - Wallbox:
Heute kam meine „mobile“ Wallbox bei mir an.
Direkt angeschlossen und dabei festgestellt, dass der SantaFe nur mit maximal 16a laden kann. Steht zumindest so auf dem „Tankdeckel“. Hatten uns schon gewundert, dass die Ladegeschwindigkeit an einer öffentlichen Säule nicht über 3,5 kw ging.
Jetzt heißt es weiter warten, bis mein Tucson da ist zum Testen.
7E0BE7F2-0E32-4A43-8228-92D4ECB7F933.jpeg2D31EAE4-F823-47D7-94C7-D21C98E624E4.jpeg
Hast Du den 22 kw Go-E-Charger?
Der Santa Fe hat laut Datenblatt nur einen 3,3 kw onboard-Charger, siehe hier: https://www1.hyundai.news/file…Technische_Daten_0521.pdf (auf Seite 4 scrollen).
Ja, habe den 22 kw Charger gekauft.
Danke für die Info zum SantaFe. Habe zwar Google bemüht, aber nichts gefunden.