Da hat GMH nicht ganz Unrecht, 32A-Boxen müssen, gegen entsprechende Gebühr, bei den meisten Stadtwerken beantragt und genehmigt werden.
Das ist kein Selbstläufer, die können auch abgelehnt werden, je nachdem, ob der Nachbar zur Linken und zur Rechten und der übernächste ebenfalls, schon solche Boxen installiert haben, bzw. wie die Last im Netz da aussehen würde.
Der einphasige Lader des Tucson ist da auch das größere Limit als die Box. Mercedes verbaut in einigen PHEV-Modellen (300 e z.B.) auch 3-phasige Lader (natürlich gegen Aufpreis). Da ist dann der große Akku des Benz in ca. 30 Min geladen (genaue Daten müsst Ihr selbst mal recherchieren), der kann dann eben auch auf allen Leitungen....!
Ich "regel" den Ladestrom mit einem 3-Phasiges Mennekes-Kabel von Tesla, das für 22kW ausgelegt ist, kann der Tucson zwar nicht nutzen, aber auf einer Phase zieht er dann die für den verbauten Lader maximale 7,4 kW Ladestrom. Das Kabel könnte man auch später mal für einen reinen Stromer nutzen, da 3-phasig. Wenn ich mal unterwegs auf eine 11kW-AC-Säule treffe, nutze ich auch manchmal das 20A-Spiralkabel, das Hyundai beigelegt hat. Da bringt das 32A-Kabel keinen Vorteil.