Die Kleberreste von diesen Schildern an der B-Säule konnte ich sogar mit den Fingern wegrubbeln.
Typenbezeichnung entfernen
-
-
Ich habe schon eine Vielzahl an Fahrzeugen gehabt wo die Typenbezeichnung entweder vom Werk oder durch mich entfernt wurde.
Es hat nie Probleme innerhalb der Grantie , geschweige bei Wiederverkauf gegeben.
Es hat den Vorteil das das Heck bei der Wagenwäsche sauberer wird weil sich sonst immer Schmutz zwischen den Buchstaben ansammelt.
-
Ich werde es nicht entfernen. Gefällt mir so
-
Hallo,
ich habe die 48V Schilder auf den Kotflügeln entfernt.
Problemlos mit dem Heißluftfön erwärmt und vorsichtig gelöst.
Waren nur wenig Klebereste auf den Kotflügeln, der Kleber blieb weitestgehend an der Beschilderung. Klebereste auf dem Lack, habe ich einfach von Hand wegpoliert.
Gruss Martin
-
... wenn´s nicht viele Kleberreste sind, geht das auch mit der Hand. Wenn sich Schlieren bilden hilft ein wenig Reinigungsbenzin.
Ich hatte meinen Z1 seinerzeit im Penck-Design folieren lassen
... als ich da die Folierung wieder entfernt habe, ging nichts mehr mit Benzin, da mußte ich mit Aceton ran
-
Heinz, ich werde diese Folierung nie verstehen
-
... ich war jung ...
Es gibt ja von BMW die Art Cars, wo ein Künstler ein Auto bemalt. Da hatte der deutsche Künstler A.R.Penck einen roten Z1 in schwarz bemalt. https://www.artcar.bmwgroup.co…nck-BMW-Z1-1991-1367.html
Den hatte ich sozusagen invers machen lassen. War eine Zeit lang auch recht lustig. Aber irgendwann will man es nicht mehr so auffällig.
-
Sehr interessant.
Den BMW fährst du noch oder ist er nicht in deinem Besitz mehr?
Grüß
-
... ich war jung ...
und mutig!
Mit dem Design durchs Dorf, da bleibt man nicht unentdeckt.
Aber je länger man drauf guckt, desto mehr hat das schon was...
-
Sehr interessant.
Den BMW fährst du noch oder ist er nicht in deinem Besitz mehr?
Grüß
... ich hatte den 1992 gekauft und 2016 verkauft. Mit 170 PS bist Du heuzutage ein Opfer für jeden Vertreter-Diesel. Foliert war er 5 oder 6 Jahre. Meine Ex-Frau hat noch einen rumstehen (fährt ihn nicht) schwarz mit gelber Innenausstattung.
Otore: Ja, hat definitiv was. Mein Bruder sammelt zeitgenössische Kunst, der hat auch einige Bilder von dem. Dadurch bin ich erst drauf gekommen.