... ich mach das immer mit Zahnseide. Klebstoffreste werden mit Reinigungsbenzin entfernt und anschließen nochmal drüber poliert.
Heinz
... ich mach das immer mit Zahnseide. Klebstoffreste werden mit Reinigungsbenzin entfernt und anschließen nochmal drüber poliert.
Heinz
tucson-forum.de/attachment/10794/... ich mach das immer mit Zahnseide. Klebstoffreste werden mit Reinigungsbenzin entfernt und anschließen nochmal drüber poliert.
Heinz
genau diesen Ablauf musste unserer eben über sich ergehen lassen. Nur mein Biker-Aufkleber muss dran bleiben.
bei mir hat grad der "Freundliche" alle Schilder weggenommen - und als Zugabe noch das Teil unten in schwarz!
bei mir hat grad der "Freundliche" alle Schilder weggenommen - und als Zugabe noch das Teil unten in schwarz!
Ist der Diffusor foliert oder so zu kaufen?
Ist der Diffusor foliert oder so zu kaufen?
ist in Wagenfarbe gespritzt
Warum das ? Solltet euch freuen sonst tolles Auto zu fahren.
Ist eben Geschmacksache, in der Garantiezeit Finger weg.
Könnte beim Wiederverkauf etwas teuer werden, möchte meinen nach 4 Jahren umtauschen auf Plug in.
Wieso?
Bei anderen Herstellern kann man das auch ab Werk so bestellen.
Warum das ? Solltet euch freuen sonst tolles Auto zu fahren.
Ist eben Geschmacksache, in der Garantiezeit Finger weg.
Könnte beim Wiederverkauf etwas teuer werden, möchte meinen nach 4 Jahren umtauschen auf Plug in.
Durch das Entfernen der Schriftzüge wird die Garantie nicht wirklich berührt, es sei denn, man macht an genau diesen Stellen einen Lackschaden geltend. Und auf den Wiederverkauf hat das bestimmt keinen Einfluss.
Mein Freundlicher hat sich beharrlich geweigert, mir diese Händler-Plaketten auf der B-Säule zu entfernen. Das Risiko der Beschädigung sei zu groß, da die B-Säule
ja auch lackiert sein und er Lack eventuell nicht durchgetrocknet ist bla bla... außerdem seien die in eine Vertiefung eingelegt.
Die müssen die rauflassen wegen Re-Importen usw. und würden schon ab Werk aufgeklebt.
Bekomme ich die denn rückstandslos ab? Dürften doch keine Spuren bleiben, oder?
In eine Vertiefung eingelegt?? ??
Ich glaube nicht, daß für den deutschen Markt extra Bleche wegen dieses Aufklebers gepreßt werden.
Die gehen rückstandslos ab. Wie schon beschrieben: warm machen und mit Zahnseide oder einer dünnen Angelschnur darunter und vorsichtig ablösen. Kleberrückstände mit KlebEx entfernen, danach Lack konservieren .