Nichts geht mehr

  • Siehe Post #40

    Ob ich genau deswegen das Post 40 zitiert hatte?:/


    Es scheint der Stecker vom Nockenwellensensor gewesen zu sein. Da waren wohl zwei Pins etwas verbogen und haben dem Motorsteuergerät nicht signalisiert, dass der Wagen steht und sich die Elektrik "schlafen" legen kann.

    Jedenfalls kann ich heute den Wagen wieder aus der Werkstatt abholen. Zwei Tage war, laut APP, alles in Ordnung. Aber heute Morgen zeigte mir die App erneut "Achtung" an. Der Werkstattmeister hat darauf hin die Batterie mit zwei verschiedenen Testern geprüft. Beide Messungen ergaben, dass die Batterie fast voll waren und auch ihre Spannung nicht verloren haben.

    Komische Geschichte, wobei ich den Testern mehr glaube, als der App......aber so eine Meldung "Achtung" macht einen dann doch etwas nervös.

    Ich werde es übers Wochenende erfahren, wer letztendlich recht hatte, die App oder die Tester :D

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Moin.

    Ist das Problem eigentlich bei dir nochmals aufgetaucht oder wie hast Du, für den Fall der Fälle, vorgesorgt? Powerbank oder ähnliches?

    Im Moment ist mein Vertrauen in den Dicken etwas angekratzt, eine solche Situation hatte ich bis dato noch nicht.

    was gibt es da für eine Resettaste,wenn du nicht mehr in das Auto kommst, oder steh ich auf dem Schlauch?

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • was gibt es da für eine Resettaste,wenn du nicht mehr in das Auto kommst, oder steh ich auf dem Schlauch?

    Die Reset Taste (nicht bei mildhybrid 48V) ist in den Sicherungskasten links unten vom Lenkrad.


    Du kommst Manuel mit dem Schlüssel ganz normal rein.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Danke für die Info ?

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

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  • Neues vom Tucson.

    Ich stehe jetzt auf dem Firmenparkplatz und komme mal wieder nicht ins Auto.

    Batterie wieder völlig entladen.

    Die doofe Karre legt es scheinbar darauf an, mich zu ärgern.

    Und leider muss ich es zugeben, sie macht die Sache im Moment ziemlich gut :cursing:

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Puhhh, ja, das würde mich wohl auch sehr ärgern. So etwas banales wie Innenraumbeleuchtung vergessen auszumachen oder noch ne Kühlbox im Kofferraum an der 12 Volt Buchse oder noch etwas in einer USB-Buchse, kann mal wohl ausschließen, oder!?

  • Vielleicht hat auch die Batterie einen Knacks weg ?? Was sagt denn die „Schlaue Hyundai Werkstatt „?

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

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  • Laut Werkstatt kann man einen vergessenen Verbraucher wohl ausschließen.

    Ich hab jetzt gerade mit dem Meister gesprochen, jetzt gibt es wohl als erstes Mal eine neue Batterie.

    Dann wollen die den Wagen, so wie schon beim letzten Mal, über ein paar Tage beobachten.

    Ich hoffe inständig das man den Fehler endlich findet.

    Wenn man seinem Wagen nicht traut, ist kein schönes Gefühl.

    Ich hab keine Lust beim Regen, oder Nachts, auf die Pannenhilfe zu warten.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Wie lange hat er gestanden?

    Und wie viel km fährst du am Tag?


    Meiner fängt ab 5 Tagen schlapp zu machen! Nach 14 Tagen ist es vorbei. Obwohl Hyundai schon 1x über Nacht geladen hat.


    Aber ins Fahrzeug komme ich rein und springt auch an. Nur dann funktioniert die Start-Stop & und der Segelmodus nicht für ca. 150km. Bis sie wieder von selbst regeneriert und aufgeladen ist.


    Ich mache es jetzt so.. weil ich den Tucson über Sommer einige Monate stehen lassen will, werde ich den schwarzen Pool (Minus) abklemmen. Und gut ist!! Da ich in der Garage keine Chance habe an einer Steckdose zu kommen.

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  • Ich bin morgens zur Arbeit gefahren, ca. 10km. Nach 8 Stunden stehen war dann Schluss.

    Vor zwei Wochen bin ich 150km gefahren, die Karre abgestellt und über Nacht war dann wieder Schluss.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Auto noch nicht einmal 14 Tage am Flughafen stehen kann, ohne nachher an den elektronischen Tropf zu müssen.

    Ich fahre zwei Mal im Jahr mit dem Boot durch Holland einmal davon zwei Wochen.

    Wie soll das funktionieren?

    Ich fang doch nicht an, meine Batterie abzuklemmen wenn ich den Wagen mal > 1 Woche nicht nutze.

    Bekloppte, neue Autowelt.

    Aber ich warte jetzt mal ab, beim nächsten Mal Starthilfe werde ich mich mit meinem Anwalt mal unterhalten müssen, ich würde gerne meine Optionen kennen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.