Hallo, meine erste Panne ich eingetreten. Nach drei Tagen in der Garage wollte ich heute früh zum Arzt fahren. Aber leider hat sich der Tucson nicht öffnen lassen. Jetzt warte ich auf den Pannendienst von Hyundai. Ich bekomme auch den Schlüssel nicht in die Öffnung, dass ich das Fahrzeug öffnen könnte. Die Abdeckung lässt ist zwar eindrücken aber der Schlüssel geht nicht rein. Da wird wohl die Batterie leer sein.
Nichts geht mehr
-
-
Schau genau zu, wie der Monteur die Tür öffnet. Da muss zuerst die Plastikabdeckung abgezogen werden. Dann mit dem Schlüssel oder einem Schraubendreher die Notentriegelung betätigen.
-
... kann man das Fahrzeug nicht per Bluelink-App entriegeln?
-
-
Es geht wieder alles. ?
Das Problem war, dass die Fernbedienung nicht mit dem Fahrzeug komonieziert hat. Auch die App funktioniert nicht. Nach dem das Fahrzeug mit dem Schlüssel geöffnet wurde und der Batterie resetet durchgeführt wurde konnte man wieder starten. Nach ein paar Minuten ging auch die Fernbedienung wieder. Da meine Betriebsanleitung im Handschuhfach war konnte ich auch nichts nachlesen. Ende Gut alles gut. Wieder eine Funktion kennen gelernt.?
Und danke für die Tipps von Euch. ?
-
Den Resett Knopf neben dem Lenkrad links hat mir der Verkäufer auch gezeigt und meinte, den drücken wenn nichts mehr geht.
toll, wenn man nicht ins Auto kommt. -
Das habe ich natürlich auch gleich mal nachgelesen. Ich war schon auf der richtigen Spur, nur die Kappe ging nicht ab. Ich hätte mehr ziehen müssen.
Seite 5-15 ist es beschrieben.
-
War nach dem Reset noch alles da ?
-
... was lernen wir daraus? "Die Betriebsanleitung als PDF (so man hat) auf das Smartphone spielen, um immer Nachlesen zu können, auch wenn das Buch im Handschuhfach liegt und man vor dem verschlossenen Fahrzeug steht" (Klugscheißermodus aus) .
-
War nach dem Reset noch alles da ?
Nur der Durchschnittsverbrauch war zurück gesetzt. Alles andere war unverändert.