Ja ist wirklich verwirrend. Ich bin wirklich der Meinung das ich selber gebremst habe. Aber warum zur Hölle war der Wagen im Leerlauf obwohl in R-Stellung?
Querverkehrswarner
-
-
Aber warum zur Hölle war der Wagen im Leerlauf obwohl in R-Stellung?
... schwerer Systemfehler ; aber mal im Ernst: ich kenne dieses Verhalten von meinen bisherigen Fahrzeugen auch nicht für den Notstopp (MB, Volvo) - volle Bremsung JA aber der Gang sollte drin bleiben - vielleicht hat Hyundai da aber eine eigene Philosophie ;
-
Ich hatte heute morgen den Fall mit einem Fahrradfahrer und er hat zwar gewarnt aber da ich gerollt bin, bin ich mir fast sicher, dass der Wagen nicht gebremst hat. Das habe ich dann selber gemacht und in den Leerlauf ist er auch nicht gewandert, konnte anschließend direkt weiterrollen.
-
Danke für die Rückmeldung, ich werde meine Tocher noch einmal nötigen das nachzustellen
-
Jetzt bin ich absolut verwirrt. Bei mir wurde gerade beim Rückwärtsfahren im Display Notbremsfuntion angezeigt.
-
bin ich mir fast sicher, dass der Wagen nicht gebremst hat.
meiner bremst automatisch wenn ich den Querverkehr mal übersehen habe.
Ob ich dann selbst wieder von N auf R stellen musste oder er in R bleibt, kann ich garnicht sagen.
Hab darauf in diesem "Schreckmoment" nicht geachtet.
-
Hast du ein deutsches Modell?
Escobaner und ich haben einen EU Wagen und da hieß es, dass er die Notbremsfuntion nicht hat. Bin mir allerdings inzwischen nicht sicher, ob diese Information stimmt. Bei mir bleibt er aber, soweit ich weiß, in R.
-
Hast du ein deutsches Modell?
Ja.
Und gebremst hat er definitiv von allein.
Muss bei mir rückwärts die Einfahrt raus und der Verkehr ist bei uns nicht ohne.
Und das trotz 30 Zone.
Habe den nicht kommen sehen und war kurz erschrocken warum der Wagen so einen Alarm macht und von allein abbremst.
Da war das Auto noch nicht mal direkt hinter mir sondern noch einige Meter entfernt.
-
Das glaube ich. Bei uns sind es die Fahrradfahrer und bin da schon froh, wenn es piept.
-
Ist der Querverkehrswarner bei einen 2016 Model nachrüstbar?