Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die verschiedenen Antriebsarten direkt zu vergleichen. Austattungsbereinigt scheint mir aktuell nach Abzug der Förderung der Plug In nur ca. 700€ teurer als der Mild Hybrid zu sein. Und im Vergleich zum Hybrid ist der ca. 1400€ billiger. Also warum entscheidet ihr euch für den Hybrid und nicht für einen Plug In?
Vergleich Mild Hybrid / Hybrid / Plug In
-
-
Weil es zum Zeitpunkt der Bestellung den PlugIn noch nicht gab.
-
Weil
- der Kofferraum beim Plug-In kleiner ist.
- ich keine Lademöglichkeit habe.
-
Weil der Plug In nur 1350kg ziehen kann. Aber unser Wohnwagen 1600kg wiegt.
-
Weil
- der Kofferraum beim Plug-In kleiner ist.
- ich keine Lademöglichkeit habe.
Der Kofferraum selbst ist beim Plug-in nicht kleiner. Kleiner ist nur der Bereich unter dem Kofferraumboden da dort die Starterbatterie und eine größere "Elektronikbox" platziert ist.
-
Weil ich keine Wallbox habe, keine haben möchte und das Ganze (für mich) zu unflexibel ist. Es ist der Hybrid geworden weil ich auch gerne ein wenig Dampf haben wollte und das hat er definitiv. Beim Diesel hätten es gerne mehr PS sein dürfen aber da hätte ich wieder das Problem das der Diesel auf meinem Arbeitsweg nicht warm wird. Der Hybrid ist jedoch perfekt dafür. Verbrauch auf der Strecke immer um 6 Liter. Weniger als unser SMART!
-
U.a. für die Fahrt Wohnung <-> Büro ( je nach Weg 14 bzw.15 km quer durch die Stadt ) rein elektrisch ist der Plug für mich bestens geeignet.
-
Luckytucsondriver
Hat das Thema aus dem Forum Tucson NX4 - Allgemeine Themen nach Tucson NX4 - Kaufberatung & Konfiguration verschoben.