Plugin nun im Konfigurator
-
-
Ist "nur" 4200€ teurer wie mein Vergleichbar ausgestatteter 230PS AWD. Wenn man die Umwelt Prämie dann abzieht, ist er unterm Strich günstiger.
-
Ist "nur" 4200€ teurer wie mein Vergleichbar ausgestatteter 230PS AWD. Wenn man die Umwelt Prämie dann abzieht, ist er unterm Strich günstiger.
... bei entsprechenden "Händlerrabatten" - deren EV-Verkaufsprämie und der BAFA-Förderung war das neben der elektrischen Reichweite mein Haupt-Kaufargument .
-
... bei entsprechenden "Händlerrabatten" - deren EV-Verkaufsprämie und der BAFA-Förderung war das neben der elektrischen Reichweite mein Haupt-Kaufargument .
Das Problem ist, dass ich mindestens 1600kg Anhängelast brauche. Und das hat der Plag in Hybrid leider nicht. Ich hätte ihn gern genommen.
-
... nun mal zu den lange erwarteten, interessanten technischen Daten aus dem deutschen Konfigurator:
Leergewicht 1.999kg
WLTP Reichweite max. 74km
Reichweite innerorts 62km (das reicht auch noch 2022 für die BAFA)
Tankinhalt 42l (das ist sehr wenig, wenn es denn stimmt)
Jahressteuer 2€ (cool)
Verbrauch 1,4l/100km + 17,7kW/100km
Zur Anhängelast kann ich leider noch nichts finden.
-
N-Line auch aber hab ja nun schon bestellt
-
Meine bestellte Konfiguration ist noch nicht dabei
Welcher Hobbybastler ist bei Hyundai bloß für den Konfigurator zuständig
Mal erst die Motorisierung auswählen ansonsten erst die Ausstattungsvariante und dann die Motorisierung
-
ist eh komisch Hybrid N-Line hat kein Assistenz-Paket (DCT)
- Aktiver Totwinkelassistent (BCA) mit Ausparkfunktion,
- Autobahnassistent (HDA),
- Navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (NSCC),
- Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)
und kein Sicherheitsanzeige-Paket
- Around-View-Monitor (AVM),
- Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (BVM)
N Line 1.6 T-GDI Allrad, 132 kW (180 PS) hat dies Pakete
das war Stand 17 uhr
okay sehe gerade die basteln noch am Konfigurator eben haben sich die Pakete geändert
-
Welcher Hobbybastler ist bei Hyundai bloß für den Konfigurator zuständig
Mal erst die Motorisierung auswählen ansonsten erst die Ausstattungsvariante und dann die Motorisierung
Der Konfigurator ist suboptimal, keine Frage. Wenn man das lackierte Dach wählt, wird das nicht im Fahrzeugbild angezeigt, der österreichische Konfigurator kann das aber.
Aber das mit dem Motor auswählen beim Plug in, liegt an der Förderung.
Für die volle Förderung von 4.500 € Bafa + Herstelleranteil darf der Netto-Listenpreis (ohne MWSt.) in Basisausstattung maximal 40.000 € betragen, das wären dann 47.600 € brutto. Deshalb werden die Austattungspakete beim Plug in Hybrid als Sonderausstattung geführt. Würden sie das nicht machen, läge der Prime mit mindestens 49.600 € Listenpreis preislich über der Grenze und es gäbe nur noch 3.750 € von der Bafa + Herstelleranteil.
-
Wenn man das lackierte Dach wählt, wird das nicht im Fahrzeugbild angezeigt, der österreichische Konfigurator kann das aber.
im Holländischen ist die Innenansicht
Configurator titel - Interieur (hyundai.com)
Wenn man zbsp. die Innenansicht von der N-Line 360 grad sehen will muss man noch mal von vorn konfigurieren.