RDKS
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Hallo,
die Räder wurden komplett getauscht und der Service-Leiter hat sich mehrmals entschuldigt.
Vor der Fahrt wollte ich nochmals auftanken und bekam die Tankklappe nicht auf.
Wie schon beschrieben hatte die Tankklappe in der Werkstatt große Probleme bereitet.
Nachdem meine Frau den Schalter auf dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad mehrmals betätigte (man hört dabei das Klacken),
habe ich dann mit einer Kunststoffkarte die Klappe etwas seitlich versucht aufzuknippen,
das klappte dann auch.
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Das ist sehr schön das das alles so abgelaufen ist mit den Rädern. Aber hätte man sich auch sparen können.
Zwecks tankdeckel, ja ist leider ein trauriges Thema
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Noch eine Frage zum RDKS: Kann man eigentlich beim Reifenwechsel die "alten" RDKS Sensoren mitnehmen zum neuen Reifen, oder muss / sollte man neu kaufen?
EDIT: Ein direktes System muss bei jedem Reifenwechsel gewartet werden. Daher empfehlen wir, der Fachwerkstatt Bescheid zu sagen, damit genügend Zeit eingeplant werden kann. Die Batterien eines direkten RDKS halten ungefähr 4-6 Jahre. Dieses entspricht der ungefähren Lebensdauer eines Reifens. Beim Austausch der Pneus ist es daher ratsam auch neue Sensoren zu verbauen, da ein Wechsel der Batterien nicht möglich ist.
Okay, dann heißt es wohl Neukauf...
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Muss ich die Werkstatt beim Kauf meiner Winterreifen/-felgen irgendwelche Details geben oder einfach nur sagen, dass ich ein RDK System habe ?
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Muss ich die Werkstatt beim Kauf meiner Winterreifen/-felgen irgendwelche Details geben oder einfach nur sagen, dass ich ein RDK System habe ?
Ich hatte meine Kompletträder bei einem Reifenversender bestellt.
Die fragen über HSN/TSN ja das genaue Modell nach.
Dann wird von denen ein passender Satz RDK Sensor mit montiert. -
Ich hatte meine Kompletträder bei einem Reifenversender bestellt.
Die fragen über HSN/TSN ja das genaue Modell nach.
Dann wird von denen ein passender Satz RDK Sensor mit montiert.Danke!!
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Ich hatte meine Kompletträder bei einem Reifenversender bestellt.
Die fragen über HSN/TSN ja das genaue Modell nach.
Dann wird von denen ein passender Satz RDK Sensor mit montiert.Genauso war es bei meinem Reifenhändler auch.
Und als ich den Wagen abgeholt hatte, zeigte mir das System nix an.
Aber ganz entspannt bleiben. Nach Ein-Zwei Kilometern kam die Anzeige. Musste sich halt erst alles einspielen.
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Hallo zusammen.
Bin im letzten November vom alten Tucson auf das neue Modell umgestiegen.
Soweit alles prima.
Bis gestern die Reifendruckkontrolle angesprochen hat.
Vorne links zu wenig Druck (0,1bar weniger als die anderen 3 Räder).
Egal, an die Tanke...
Alle mit dem exakt gleichen Druck (2,4bar) eingestellt.
Trotzdem bringt der rechte vordere Sensor immer noch eine Fehlermeldung.
Angezeigt werden bei allen Rädern im warmen Zustand die 2,4 bar, also auch derjenige der die Fehlermeldung zeigt.
Könnte es sein, das der Sensor defekt ist?
Wie geschrieben, bekomme ich die Drücke an allen 4 Rädern angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher zu löschen?
Hab bisher alles mal durchforstet, aber nichts dazu gefunden.
Beim alten Tucson hat sich das von selbst gelöscht, nachdem die Drücke übereingestimmt waren und der korrekte Luftdruck überall aufgedrückt war.
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Mach 2,5 bar drauf und alles wird gut sein. Der Normluftdruck wird bei kalten Reifen angegeben.