CoC bedeutet "certificate of conformity" und weist für Dein Auto alles auf, was maßgeblich ist. Du solltest das bekommen haben. Darin sind u.a. auch die zugelassenen Reifen-/Radgrößen enthalten. In der letzen Zeile stehen auch die Ausnahmen bzgl. der Reifen-/Radgröße. Alles andere muss/sollte eingetragen werden.
RDKS
-
-
Hallo, vielen Dank ich werde mich in der Fachwerkstatt am kommenden Montag vorstellen. Vielen Dank für die freundlichen Antworten
-
Man kann auch Rad-Reifenkombinationen fahren die nicht im COC stehen sofern diese über eine ABE verfügen. Die ABE übersteigt das COC und muss daher im Fahrzeug mitgeführt werden.
-
Hier das beste Beispiel (Auszug aus dem Hyundai Rädershop)
Sind 17 Zoll und dürfen auf allen NX4 Modellen gefahren werden!!
-
Guten Morgen,
vielen Dank für diese Information. Jetzt weiß ich, dass es die Reifen eigentlich nicht sein können.
Jetzt muss die Werkstatt ran.
Nochmal Danke !
-
-
Kannst Du damit etwas anfangen ?
-
-
Kommst Du damit klar, oder auf was soll ich den Schwerpunkt legen bei der Aufnahme ?
-
Das sind Räder die mit der Reifenkombination laut ABE für den Kona sind.
Sprich geh zu deinem Händler und reklamiere das. Doch trifft keine Schuld. Der Händler muss das für dich kostenlos beheben. Die Felgen darfst fahren, ist nur die falsche Reifengröße drauf. In BILD 2 siehst welche Reifen du Fahren darfst.