• Juup das ist eine schraube.

    Warum gebastelt und nicht funktionieren, wir bieten das Original vom Hersteller so an.

    Sensor bleibt alt wenn i.O. , so spart man sich bei Modellen wo die angelernt werden müssen auch wieder Geld.


    Aber soll jeder machen wie er meint, hat halt nur nicht jeder einen Goldesel zuhause ;( .

    😂😂 einen Goldesel hab ich auch nicht.

    Wenn es dafür ein Original Ventilschaft gibt und man diesen Mühelos vom Sensor trennen kann, dann bin ich gerne dabei.


    Mir ging es um nicht original und dann nach dem Motto, mal schauen ob es klappt.

    Das meinte ich mit gebastelt.

    Ist nicht böse gemeint oder falsch zu verstehen. Ich bin sehr für das sparen, wenn denn dann

    Alles so funzt wie es soll. 👍👍👍

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Juup das ist eine schraube.

    Warum gebastelt und nicht funktionieren, wir bieten das Original vom Hersteller so an.

    Sensor bleibt alt wenn i.O. , so spart man sich bei Modellen wo die angelernt werden müssen auch wieder Geld.....

    Dankeschön, das war der richtige Hinweis 🙂👍

    4 neue Ventile haben knapp 9 € gekostet und werden mit einer Schraube am Sensor befestigt.

    Das ist allemal günstiger als 4 komplett neue RDKS-Sensoren.

    Zwar müssen dazu die Reifen demontiert werden, aber das hat ja noch Zeit bis zum Frühjahr.

    Anbei noch ein Foto der aufgesägten Ventilkappen und der neuen Ventile :

    IMG_20240925_191915.jpg

  • Jo gibt nichts schlimmeres.

    Bin jedesmal froh, wenn die kack Dinger ohne Probleme abgehen.


    Nicht das ich sowas nicht auch fahren würde wenn ich die richtigen finden würde.


    Wobei Patronen Optik schon was hat 8)

  • Bin jedesmal froh, wenn die kack Dinger ohne Probleme abgehen.

    Das Problem ist elektrochemische Korrosion, wenn metallene Ventilkappen mit Metallventilen reagieren; deshalb nur Kunststoffkappen verwenden, die gehen immer leicht runter.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Das Problem ist elektrochemische Korrosion, wenn metallene Ventilkappen mit Metallventilen reagieren; deshalb nur Kunststoffkappen verwenden, die gehen immer leicht runter.

    Danke ist mir schon klar, muss die Dinger leider vom Beruf her an und abschrauben.

  • Gut zu wissen, dass man auch alles einzelne bekommt. Danke für den Hinweis 👍👍👍👍

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19