Achso, beim Reifenversender.
Da bin ich vorher auch schon drauf gekommen ....
Einzelpreis liegt dort zwischen 60-75€.
Also nix mit günstig.
Dann wohl bei Ali Express, wo 4 Stück um 40€ kosten.
Achso, beim Reifenversender.
Da bin ich vorher auch schon drauf gekommen ....
Also nix mit günstig.
Aber nicht, dass du hinterher neue Felgen brauchst. Wenn die sich nicht mehr lösen lassen, wenn nach zwei Monaten die Batterie leer ist. Nur mal so eine kleine Anmerkung es gibt Sachen die kann man da kaufen ,
es gibt Sachen die sollte man vielleicht in Qualität kaufen.
Also nix mit günstig.
Um neue Ventile bzw. RDKS zu tauschen
muss sowieso der Reifen von der Felge und neu gewuchtet werden.
Die wenigsten haben diese beiden Geräte in der Garage oder beim Kumpel stehen.
Also muss man eh zu einen Reifenfachhändler oder Freundlichen der einem das wechselt.
Ich würde (leider in den sauren Apfel beißen) und Ihm die Verantwortung bei Beschaffung und Montage übertragen.
Wenn dann im Nachhinein irgendetwas nicht funktioniert, z.B. anlernen usw,
hast Du Garantie.
Wenn Du die Teile selbst mitbringst,
und es Probleme gibt,
geht die Diskussion los,
und es werden die mitgebrachten Teile angezweifelt.
Klar kannst Du eventuell 60-80€ sparen,
aber das wäre mir es persönlich nicht wert.
Nur meine Meinung.
Grüße
Steffen
Manche lernen es nie ...
Am verkehrten Ende sparen, bringt nicht's.
OK.
Ich gebe es auf und ziehe meine Frage zurück ....
Ich habe schon sehr oft bei AliExpress gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Meist sind es dieselben Artikel , welche sehr viel teuer bei deutschen Händlern verkauft werden.
Bin halt ein Sparfuchs und vermeide unnötige Ausgaben, wenn es auch anders geht.
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion oder Meinungsumfrage starten, sondern nur nach persönlichen Erfahrungen und deren Problemlösung fragen.
Ich habe jetzt erstmal die für mich passende Lösung gefunden.
Alles anzeigenOK.
Ich gebe es auf und ziehe meine Frage zurück ....
Ich habe schon sehr oft bei AliExpress gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Meist sind es dieselben Artikel , welche sehr viel teuer bei deutschen Händlern verkauft werden.
Bin halt ein Sparfuchs und vermeide unnötige Ausgaben, wenn es auch anders geht.
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion oder Meinungsumfrage starten, sondern nur nach persönlichen Erfahrungen und deren Problemlösung fragen.
Ich habe jetzt erstmal die für mich passende Lösung gefunden.
Ich habe bei meinem Freundlichen für einen RDKS-Sensor Schrader EZ2.0 nur €33,53 netto bezahlt. Den Wechsel bekam ich sogar gratis im Rahmen einer Inspektion!
Ich bin ebenfalls ein Sparfuchs,
Ich finde es auch gut,
dass man sich damit beschäftigt!
Aber auch, was Uwe geschrieben hat,
Bestätigt wieder meine Erfahrungen,
Wenn man offen mit dem freundlichen,
Freien Werkstätten oder mit dem Reifendienst spricht, gibt es oftmals auch kostengünstigen Lösungen.
Wenn man dann kommt, und diese Leute vor vollendeten Tatsachen stellt,
hier habe ich das bei Ali gekauft,
Bau mir das mal ein,
Kann es sein,
Muss nicht sein ,
dass dann extra Kosten verlangt werden,
Für den Einbaumitgebrachte Teil,
Und meistens geht es dann auch schief!
Es gibt aber auch freundliche oder freie Werkstätten,
Die nützen sowas aus und haben einen enormen Zuschlag auf diverse Kaufteile,
OM Teile und so weiter!
Diese Erfahrung habe ich natürlich auch schon gemacht!
Ich habe zwar noch keinen NX4 RDK in der Hand gehabt, aber wenn es günstig sein soll dann nimm nur das Ventil neu und nicht Ventil mit Sensor (in 95% der Fälle lassen die sich abschrauben).
Das nennt sich Sparfuchs
Weiß ja nicht, ob es Sinn macht, aber hier mal ein Bild vom originalen Sensor an meiner N-Line Felge.
Sehe da keine Möglichkeit, den zu trennen. Ob das „silberne“ unten drunter eine Schraube ist, kann ich nicht sagen.
Aber selbst wenn, wäre es herum gebastelt und am Ende funktioniert es trotzdem nicht.
Ich spare auch sehr gerne. Im Verhältnis allerdings hat uns der Wagen 43000 Euro gekostet. Also über was reden wir hier?
Juup das ist eine schraube.
Warum gebastelt und nicht funktionieren, wir bieten das Original vom Hersteller so an.
Sensor bleibt alt wenn i.O. , so spart man sich bei Modellen wo die angelernt werden müssen auch wieder Geld.
Aber soll jeder machen wie er meint, hat halt nur nicht jeder einen Goldesel zuhause .