Ich dachte, dass die Steuer gleich wäre. Ich zahle 141€. Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
KFZ Steuer
-
-
Nein das ist eine Bundessteuer und soll damit überall im Lande gleich viel kosten...
-
127g CO2 Ausstoß wären laut Rechner 98€
Und genauso ist es in meinem Steuerbescheid aufgeführt (98,40€ um genau zu sein, aber es wird abgerundet …)
-
Nein das ist eine Bundessteuer und soll damit überall im Lande gleich viel kosten...
Schaut mal in die Konformitätsbescheinigung. Dort steht der CO2-Ausstoß für das Fahrzeug drin. Der kann Je nach Motortyp unterschiedlich sein. Ich habe einen LPG-Tucson, da wird der Wert bei der Zulassung noch mal korrigiert durch den in der Bescheinigung Gassytemeinbauprüfung (GSP) eigetragenen Wert, der widerum je nach Gasanlage unterschiedlich ist.
-
127 kombiniert steht bei mir. Passt also.
Evtl hat Sonic einen anderen Wert.
-
Je mehr Ausstattung desto höher ist der CO2 Wert.
Bei mir liegt der Wert bei 146. Macht dann 143,00 Euro
bei der Steuer.
-
bei der Steuer.
Du hast Allradantrieb. Tucson mit nur Frontantrieb, hat ein niedrigen CO2 Wert. Komisch ist nur, dass mir mein Händler sagte das ich weniger Steuern zahle die ersten Jahre, durch die verbaute Batterie. Naja abwarten, mal sehen was bei mir rauskommt .
-
bei der Steuer.
Mit der Ausstattung hat der CO2-Wert nichts zu tun; nur mit der Motorisierung (Hybrid bzw. Pluginhybrid) und dem Antrieb (2wd, 4WD).
-
Meine Berechnung vom Zoll sieht so aus. Ich denke mal das der Allrad die Ursache ist.
-
Die Ausstattung des Fz. hat sehrwohl was mit dem CO2 Wert zu tun.
Jemehr verbaut ist, z.Bsp. Allrad o. Glasdach o. Automatik, desdo höher
wird das Gewicht des Fahrzeugs und der CO2 Wert steigt.