Wollte heute Auto waschen aber es reegneet
Hier in Potsdam war kein Regen, hier war Gewitter mit Hagel ?
Wollte heute Auto waschen aber es reegneet
Ach du Sch.. Aber heute noch mal geschafft. Jetzt ist er sauber und tip top
Sind Bremer anwesend? Falls ja, gibt es im Bremer Umland eine Waschbox mit einer Schaumpistole? Ich mag diese Bürsten nicht wo der Schaum so rausgepi..t kommt. Hab schon einmal gegoogelt aber nix gefunden.
Heute ma Frühjahrsputz gemacht und getestet.
finde kein unterschied zwischen :
Mal ne Frage:
Wie sieht denn dein Test überhaupt aus?
Hast den Wagen vorher gewaschen? Entfettet?
Welche Panels vom Auto hast du mit welcher Sprühversiegelung verarbeitet?
Wie getestet? Beading und Sheeting?
Ein Resümee kann man vielleicht so in 4 bis 6 Wochen ziehen, denn performen werden die beiden jetzt - also aktuell - auf jeden Fall. Interessant ist ja eher der Langzeittest.
so wie ich immer wasche
Handwäsche mit Bürste und Schwamm dann mit klaren Wasser spülen.
Wenn das Auto trocken ist Sprühwax drauf und bischen mit den Lappen polieren.
Zum Schluss Scheiben putzen und fertig.
Frauen, die ihr Auto selbst putzen - Respekt
Handwäsche mit Bürste und Schwamm und Lappen.
Die Utensilien würde ich nochmal überdenken.
Und wie hast du das denn festgestellt das du keinen Unterschied merkst?
Denn in einem anderen Forum werden/wurden einschlägige Tests gemacht. Da hat das Dr. Wack definitiv schlechter abgeschnitten.
Die Versiegelungen sollen ja schon ein paar Wochen durchhalten. Hat das Dr. Wack halt nicht. Klar, kann man nachlegen.
Der Vorteil bei dem Sonax ist halt, das du das ganze mit einem Detailer wieder "pushen" kannst.
Hallo,
hab den Thread jetzt nur überflogen, aber wurden schon die hinteren Radhausschalen thematisiert?
Hab ich so noch nie gehabt bei einem PKW. Diese Art Teppich.
Echt schlecht zu reinigen und der Dreck hängt da drin wie in Klett.
Da sind mir die Vorderen aus Plastik aber lieber!
Edit: Es handelt sich um den NX4.
Ich habe die Ceramic Spray Versiegelung von Sonax ausbrobiert (nicht den Quick Detailer!) Und bin begeistert ?
Man geht mit dem Dampfstrahler einmal Rum und danach ist der große NX4 zu 60% schon trocken! Das hilft enorm beim abtrocknen da der NX4 ein großer ist? Ich habe bis jetzt in den letzten 15 Jahren immer das Original BMW Spray Wachs benutzt bei allen meine Autos aber definitiv ist das Ceramic von Sonax um einiges besser! Was die Tropfenbildung angeht und der Tiefere Glanz!!! Fragt sich jetzt, wie lange es hält. Laut Sonax Bis 4. Monaten!