Was meint ihr, sind Microfasertücher für Klavierlack wirklich geeignet? Ich habe ein Möbelstück mit Hochglanz und da wird explizit vor Microfasertüchern gewarnt.
Für die Displays hätte ich keine Bedenken.
Was meint ihr, sind Microfasertücher für Klavierlack wirklich geeignet? Ich habe ein Möbelstück mit Hochglanz und da wird explizit vor Microfasertüchern gewarnt.
Für die Displays hätte ich keine Bedenken.
Ganz ehrlich, ich bin kein Freund von diesen Hochglanzoberflächen in einem Auto. Da sieht man IMMER Staub und Fingerabdrücke drauf. Egal wie oft man das abwischt. Kann ja nicht wirklich sein, nach jeder Fahrt das Microfasertuch rauszuholen...
Ich weiß, man muss sich ja nicht so ein Auto holen, aber ich wollte den neuen Tucson. Und der hat das nun mal, leider. Etwas drauf kleben kommt bei mir nicht in Frage, da das Auto geleast ist.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann frag einfach einen Kfz.-Aufbereiter in Deiner Region.
Moin, hier mal der Spezialschaum, den ich benutze.
Vielen lieben Dank
Kann ich auch Wärmstens empfehlen. LCD-Reiniger gibt es als Schaum oder Spray von diversen Herstellern und ist natürlich auch für die Pflege des Displays vom Infotainmentsystem in Euren Fahrzeugen die erste Wahl. Hat außerdem noch antistatische Eigenschaften.
Gruß an alle
Uwe
Der Schaumreiniger inklusive dem Tuch, welches nicht fusselt und perfekt für die Reinigung ist, ist von Spectral.
Für mich die optimale Wahl und auch Fingerabdrücke sind eine zeitllang nicht erkennbar.
Fingerabdrücke sind auch schneller da, wenn die Hände fettig sind.
Da ich mehrmals am Tag Händedesinfektionsmittel benutze, sind meine Hände selten fettig und Abdrücke kein Problem.
Ich nehme (auch schon bei anderen Autos)Babypflegetücher ohne zusätze. Ich habe mal gelesen das die Pflegefeuchte das plaste pflegt. gruss
Ich verwende Microfasertücher und Brillenputztücher.
Dazu hab ich immer eine kleine Flasche Brillenreiniger (Pumpzerstäuber) in der Mittelkonsole.
Dieses ist für Kunststoffgläser, also schonend für Kunststoffe.
Ideale Lösung.
Und nimmt nicht viel Platz weg.
Ich verwende für Klavierlack Bauteile gerne das Yellow Chick Microfasertuch.
Absolut spitze dafür.
APS Pro Yellow Chick Edgeless 350GSM 40x40cm - Autopflege-Shop.de