BDA NX4, 6/54. Dort nachlesen, steht genau, wie Autohold funktioniert.
Nicht einfach ausrollen lassen, Bremse betätigen.
BDA NX4, 6/54. Dort nachlesen, steht genau, wie Autohold funktioniert.
Nicht einfach ausrollen lassen, Bremse betätigen.
Heut mal getestet: ohne Auto Hold an der Ampel uff der Bremse: Motor aus.
Mit AH und start-stop: an das Auto vor mir gerollt, stehen geblieben, AH-Symbol blieb weiß, Motor blieb an. Auf die Bremse getreten, Motor ging aus.
Für mich nicht tauglich, wenn ich aktiv aufs Pedal treten muss
Gehst du auch nach Hinten in den Kämper und kochst Kaffe wenn du Autocruise aktivierst???
Es geht mir nur um die Funktion des Auto Hold in Kombination Start/stop mit aktivem Abstandstempomaten, da bremse ich ja nicht aktiv, wenn das Fahrzeug vor mir zum Stillstand kommt.
Und nein Uwe.K Ich gehe nicht nach hinten….
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Auto Hold ist nur dazu da das du nach dem Anhalten nicht den Fuß auf der Bremse lassen musst und der Wagen trozdem sicher stehen bleibt.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Auto Hold ist nur dazu da das du nach dem Anhalten nicht den Fuß auf der Bremse lassen musst und der Wagen trozdem sicher stehen bleibt.
Dann habe ich die Funktion wohl missverstanden. Mir ist dann „Motor aus“ etwas wichtiger als den Fuß abzustellen, so bleibt der Schalter dann auf „off“
Das sagt Google dazu:
Die Auto-Hold-Funktion ist eine Erweiterung der elektronischen Parkbremse und bietet mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Sie verhindert das ungewollte Wegrollen des Fahrzeugs im Stillstand oder beim Anfahren. Wenn das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst wird, speichert die Auto-Hold-Funktion den letzten Bremsdruck.
Wenn der Tucson also mit dem Abstandstempomaten bis auf Null runterbremst, wird nicht das Auto-Hold aktiviert!
Dann habe ich die Funktion wohl missverstanden. Mir ist dann „Motor aus“ etwas wichtiger als den Fuß abzustellen, so bleibt der Schalter dann auf „off“
dann bist du aber der Einzigste der die Auto Hold Funktion missverstanden hat,ist eigentlich selbsterklärend und wird millionenfach benutzt!
Dann habe ich die Funktion wohl missverstanden. Mir ist dann „Motor aus“ etwas wichtiger als den Fuß abzustellen, so bleibt der Schalter dann auf „off“
Unter Auto Hold funktieniert auch das Abschalten des Motors an der Ampel! Auch diese beiden Funktionen sind unabhängig von einander.
Unter Auto Hold funktieniert auch das Abschalten des Motors an der Ampel! Auch diese beiden Funktionen sind unabhängig von einander.
Das hab ich schon verstanden. Ich dachte an die Kombi Auto Hold und Abstandstempomat. Mittlerweile weiß ich, ohne manuelles Bremsen geht nix, das wiederum deaktiviert den Tempomaten
dann bist du aber der Einzigste der die Auto Hold Funktion missverstanden hat,ist eigentlich selbsterklärend und wird millionenfach benutzt!
Na dann bin ich halt ein Exot. Ich nutze halt gern Tempomat und nicht das Bremspedal, ich kann damit leben, muss ich halt auf Tempomat verzichten und manuell Bremsen im Stadtverkehr