Hallo,
hat jemand von euch schon Schmutzfänger angebaut? Bzw. was haltet ihr davon?
Etwas in dieser Art. Schmutzfänger, Spritzschutz
VG
Manfred
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
hat jemand von euch schon Schmutzfänger angebaut? Bzw. was haltet ihr davon?
Etwas in dieser Art. Schmutzfänger, Spritzschutz
VG
Manfred
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte an meinem Sportage welche dran die waren aber original Kia. Wenn ich meinen Tucson nächste Woche abholen kann, kommen da auch gleich welche dran. Habe gute Erfahrungen gemacht damit. Besonders wenn der Wohnwagen hinten dran hängt.
Schmutzfänger halten den Schmutz ab und sehen nicht so toll aus.
Bei einem Landy ok aber bei einem SUV sieht es meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Man mußte schon genau hin schauen das man die sieht. Ich fande sie nicht störend.
Hatte auch meinen Wowa mehrmals im Jahr hinten dran, hatte nie Probleme mit Dreck am Bug.
Wenn ein Bugfenster am Wowa ist, ist das natürlich ein wesentlicher Schutz vor Steinschlag, wenn die Steine nicht vom vorausfahrenden Fahrzeug hoch geschleudert werden, mein Wowa hat kein Bugfenster und steht seit 2 Jahren auf dem CP, da wir mit dem Womo unterwegs sind.
Das ist ganz OK finde Ich.War früher in Original Zubehör zu kaufen!!Vielleicht kommt noch!!
Der Unterschied ohne und mit war deutlich im Rückspiegel zu sehen und am Wohnwagen. Mit war deutlich weniger Gischt bei Regen und weniger Schmutz am WW.
Ich habe an meinem TLE auch welche dran.
Fällt jetzt nicht sooo auf, bringt aber besonders vorne ne Menge, da die Außenspiegel nicht mehr ganz so vollglitschen bei Regen.
Ich weiß nur ehrlich nicht mehr wo ich die gekauft habe, vermute aber Ali, da ich die Originalen zu teuer finde (obwohl die vielleicht sogar aus dem gleichen Werk irgendwo in China kommen....)
Hätte ich mir schlimmer Vorgestellt ??