Erfüllen die überhaupt eine, außer komisch auszusehen und die Aerodynamik zu stören?
Schmutzfänger, Spritzschutz
-
-
Wenn ich sie dran habe dann sage ich euch hier ob die was taugen wie sie sollten und der Tucson nicht so versaut wird?
-
Ich sehe aber ein Problem mit den Schmutzfänger im Winter!
Es ist möglich das hinter den Lappen lange feucht bleibt, im Winter auch mit Streusalz oder Lauge! So kann sich schneller Rostbilden..
Ich werde es auf jeden Fall
2 Wochen mit den Dingern ausprobieren. Es sei denn die Optik ist misserabel beim NX4 und schicke sie wieder zurück.
-
So.. heute angekommen und gleich zur Probe montiert.
Meine Erfahrung dazu:
Die Montage ging super leicht. Die beiden vorderen Klipse entfernen und wieder verwenden (dafür habe ich spezielles Klips Demontage Werkzeug verwenden.)
Die hinteren beiden schrauben abgeschraubt und wieder verwendet. (Die beiliegenden schrauben sind zu kurz!) Man hat noch eine dritte Stelle zum schrauben und zwar unten. Bei mir hinten sind Klipse, vorne muss man an den Kunststoff schrauben! (Habe ich nicht gemacht. Hält aber Bombe.)
Die Passgenauigkeit ist verbesserungswürdig,
Vorne 100% hinten 70%
Ich habe die dinger aber zur Recht angepasst und zwar mit dem Fön. Sind hinten bei 95% angekommen?
Zur Optik.. najaaa also "so modern wirk er nicht mehr" aber so schlecht auch nicht. Irgendwie passt es auch..
bin verwirrt 50-50 um ehrlich zu sein. (Frau gefällt's ?)
Zur Nutzung.. werde bis Freitag 400km Erfahrung sammeln und dann schauen wir Mal.
Was das Salz angeht und Lauge! Sorry habe ja total vergessen dass der Tucson aus 40% aus Kunststoff besteht ?
-
-
Hier mal paar Bilder von den montierten Schmutzfänger.
Für die vorderen richtig fest zu befestigen habe ich 8mm Einpressmuttern verwendet und mit M5 Schrauben befestigt, denn mit den originalen Steckclips werden sie nicht
richtig fest.Für die Hinteren habe ich nur für die dritte Befestigung am Unterboden Schraube mit Mutter verwendet.Die im Radkasten Originalschrauben habe ich wieder verwendet.
-
Also, ich sehe auch nicht, dass die jemand vorne montiert hat. Die Bilder von Sonic sind beide von den hinteren am Stoßfänger.
-
Sorry, hab wohl nicht die richtige Brille aufgehabt.
War wohl von den großen Spalt etwas irritiert.
-
-
Meine sind wieder an den Verkäufer zurück gegangen! Grund: Die gesamte Optik mit den Dingern passt mir persönlich nicht beim NX4!!
Ich weiß nicht ob die originalen stimmiger sind?