Hallo,
ich hatte mir vorgestern diesen Ladekantenschutz bestellt. Ist heute gekommen und ich habe ihn eingebaut.
Bis jetzt hält er
VG
Manfred
Hallo,
ich hatte mir vorgestern diesen Ladekantenschutz bestellt. Ist heute gekommen und ich habe ihn eingebaut.
Bis jetzt hält er
VG
Manfred
das sieht gut aus !!!!!
noch eine Anmerkung.
Der original Ladekantenschutz ist zwar aus Kunststoff, was kein Nachteil ist, er geht jedoch weiter nach unten und bei geschlossener Heck Klappe ist er weit mehr sichtbarer .
Das wäre bei dunklen Wagen Farben evtl. wichtig .
Jeder wie er es schön findet
?
Alles anzeigenHallo,
Bis jetzt hält er
VG
Manfred
Hallo Manfred,
hast Du den Kunststoff irgendwie vorbehandelt oder einfach den Kantenschutz drauf geklebt ?
Der Kunststoff hat ja eine recht rauhe und offenporige Oberflache und deshalb frage ich mich, ob der 3M-Kleber da bedenkenlos auf Dauer hält.
Hallo Tuci62,
nein, ich habe den Kunststoff nur feucht abgewischt und nach dem Trocknen mit dem mitgelieferten Reinigungstuch gesäubert.
Man sollte aber schon darauf achten, dass der LK-Schutz wirklich plan aufliegt, bevor man die Schutzfolie von den Klebestreifen entfernt. Das Blech ist sehr dünn.
Hier noch die beiliegende Anleitung
VG
Manfred
alles klar. Vielen Dank für die Tipps.
... ich nutze solche Ladekantenbleche schon seit Jahren an einigen Fahrzeugen; hatte nie Probleme damit, wenn nach Vorschrift montiert wurde (auch nicht nach Waschstraße oder Dampfstrahler); das 3M-Klebeband hält bombenfest - ich habe allerdings immer vorher die Lacke vorsichtig entfettet (etwas Brennspiritus);
Gruß, THU
auf lackierten Flächen hab ich ja auch keine Bedenken. Da aber die Stoßstange aus offenporigem und rauhem Kunststoff ist, könnte es ja sein, das der Kantenschutz nicht lange hält.
Moin,
gibt es auch eine Schutzleiste für innen so wie diese?
https://www.ebay.de/itm/164457…2377122ffefb118%7Ciid%3A1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.