Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

• Hallo, ich hab mir heute meinen PHEV vom Händler geholt und zuhause, nach stundenlangen durchstöbern aller Einstellungspunkte gemerkt, dass wenn ich den Motor starte, er 6x piept. Fehler, so meine ich, wird keiner angezeigt. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

LG

• Dass ein Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit bimmelt, wenn man nicht angeschnallt ist, ist doch schon seit einiger Zeit Standard. Allerdings sind Gurtwarner (noch) keine Pflicht.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Dass ein Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit bimmelt, wenn man nicht angeschnallt ist, ist doch schon seit einiger Zeit Standard. Allerdings sind Gurtwarner (noch) keine Pflicht.

Ist ja auch nichts gegen zu sagen! Das es bimmelt wenn sich das Auto nicht bewegt, finde ich jetzt eher suboptimal - aber man wird sich dran gewöhnen müssen ;)

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Was ist den eigentlich mit dem Gebimmel beim Rückwärtsfahren?

Ich befürchte da hat man bestimmt keinen Einfluß drauf?

Die Nachbarn haben schon angemerkt dass sie jetzt immer hören wenn ich Einparke:S

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Rückfahrwarner ist beim Vollelektro leider auch Pflicht.

Aber muss das gleich so laut sein, dass die Nachbarn morgens früh geweckt werden, wenn ich die Hauseinfahrt verlasse?

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102