Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

• Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich hab monatelang die EPB von Hand gelöst bevor ich losgefahren bin.

Nach nem Hinweis aus dem Forum, das man einfach nur Gas geben muss und die EPB sich von allein löst, hab ich das angewendet und führe es seit dem erfolgreich fort.^^

Ab und zu will der Finger zur EPB, aber dann fällts mir ein und ich düse einfach so los.:D

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Hilf mir auf die Sprünge, nicht über die Strasse das geht schon noch alleine,,,EPB = elektronische Parkbremse ??? Hab ich nun 100 Punkte oder doch nicht ????8)

• nicht über die Strasse das geht schon noch alleine

Bestimmt aber nur wenn da Schülerlotsen stehen .schüler.png

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Nee, ich habe keine schulpflichtigen Kinder mehr und Enkel sind auch keine weit und breit zu sehen....die üben zwar, aber.....ich frage mich, muss man denn alles selber machen ???:m0040:

• Wir erinnern uns, so aus den 70igern ... !?

Keine Chance. Da war ich noch nichtmal auf der Welt. Mein Führerschein wird in ein paar Monaten erst 20 Jahre alt ;)

EPB = elektronische Parkbremse ??? Hab ich nun 100 Punkte oder doch nicht ????8)

Du hast die vollen 100 Punkte :thumbup:

Nach nem Hinweis aus dem Forum, das man einfach nur Gas geben muss und die EPB sich von allein löst, hab ich das angewendet und führe es seit dem erfolgreich fort.^^

Dafür habe ich durch dich gelernt, dass der Wagen automatisch in den "P" Modus (inkl. Bremse) geht, wenn ich z.B. im D oder R war und den Wagen "ausschalte".

Ertappe mich aber ebenfalls häufiger dabei trotzdem auf "P" zu drücken ^^

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Ja ich glaube selbst in zig Jahren werde ich nur 80% von dem wissen was der Wagen wirklich kann bzw. wie was funktioniert.

:)

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Schwierig wird es ja erst wenn man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ist.

Mein Cabrio hat einen Gurtbringer, welcher aber erst den Gurt bringt, nachdem der Start Knopf gedrückt wurde. Herzlichen Glückwunsch - danfreue ich mich jetzt schon auf das Gebimmel wenn das andere Auto „erwartet“, dass man sich anschnallt bevor man überhaupt startet. Mein Führerschein ist jetzt schon 28 Jahre alt aber ich bin noch nie unangeschnallt gefahren - ich fühle mich unangenehm dabei - da müsste eigentlich nichtmal was bimmeln

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Schwierig wird es ja erst wenn man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ist.

Mein Cabrio hat einen Gurtbringer, welcher aber erst den Gurt bringt, nachdem der Start Knopf gedrückt wurde.

Da würde ich bei Mercerdes mal anfragen, ob die die Reglung der StVO auch kennen. ;)Normalerweise müsste einem der Gurt gebracht werden, wenn der Sitz einen Fahrer erkennt.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Da würde ich bei Mercerdes mal anfragen, ob die die Reglung der StVO auch kennen. ;)Normalerweise müsste einem der Gurt gebracht werden, wenn der Sitz einen Fahrer erkennt.

Dann bimmelt der Hyundai auch schon wenn die Tür einfach nur geschlossen ist, diese Situation wäre ja vergleichbar? Das wäre ja noch schlimmer ;)

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev