Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

• Also mein Dicker fährt erst garnicht wenn ich nicht angeschnallt bin.............ist das beim PHEV anders?!

Habe es eben kurz ausprobiert…

Meiner lässt beim Starten ohne Gurt nur die Handbremse angezogen. Wenn ich die löse, dann fährt er (mit Gebimmel) auch los.

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Ist doch kein Problem, einzusteigen, sich anzuschnallen und dann zu starten.^^

Und ja, auch rangieren kann man angeschnallt.:)

Kameras, Draufsicht, Seitensicht, Vorne Hinten, alles sichtbar...sogar mit Warnton.8)

Ich rangiere mit dem Tucson angeschnallt, ohne den Körper und Kopf hin und her kreisen zu lassen im Auto um alles in Sicht zu haben.^^

Auf der Arbeit rangiere ich mit LKW, Sprinter und PKW.....rangieren mit Gurt ist möglich.^^

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Ich lege schon rein aus Reflex den Gurt beim einsteigen an, ist mir schon passiert, nur weil ich etwas aus dem Handschuhfach holen wollte :S. Ich muss mich da echt drauf konzentrieren, mich dann nicht anzuschnallen. Rangiere auch immer mit Gurt, gar kein Problem.

• Ist bei mir ähnlich mit dem Blinker. Da muss ich mich auch schon echt beherrschen, dass ich den nicht setze, wenn ich einsam und alleine zuhause in der Tiefgarage einparke...

Die Aussage, dass der Wagen nicht losfährt, wenn man nicht angeschnallt ist, musste ich erstmal nachstellen. Hatte ich bisher nicht probiert. Aber es geht ja.

Ansonsten muss ich gestehen, dass meine antrainierte Reihenfolge erst aus dem Starten den Motors, und dann (vor dem einlegen des Gangs) dem Anschnallen besteht.

Da muss ich mich beim NX4 halt erstmal umgewöhnen. Was soll’s… gibt schlimmeres

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Die Aussage, dass der Wagen nicht losfährt, wenn man nicht angeschnallt ist, musste ich erstmal nachstellen.

Ich kann auch unangeschnallt losfahren.

Bimmelt dann halt während der Fahrt wie bei jedem neuerem Auto.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Mildhybrid 2WD/150PS

• Ich kann auch unangeschnallt losfahren.

Bimmelt dann halt während der Fahrt wie bei jedem neuerem Auto.

Das beruhigt mich! Dachte schon, man müsste immer dann auch die Handbremse manuell lösen. Das gebimmel stört mich die maximal 5-10 sekunden in denen ich unangeschnallt losfahren könnte nicht besonders.

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Wenn die Handbremse angezogen ist und du beim Starten angeschnallt bist, dann wird sie [EDIT: sobald du Gas gibst] automatisch gelöst.

Bist du beim Starten nicht angeschnallt, dann musst du sie manuell lösen.

Einmal editiert, zuletzt von burgerkind ()

• Hhmmm....

Ich setz mich rein...

Schnall mich an....

Starte das Monstrum....

Lege R ein....

Löse die Elektrische Feststellbremse...

Und mach mich vom Hof...^^

Keine Ahnung ob ich sie grundlos ein zweites Mal löse. Muss ich mal drauf achten.8):thumbup:

Hyundai Tucson NX4 Prime

Mildhybrid 2WD/150PS

• Was ich festgestellt habe ist, das ich nicht auf P stellen muss.

Ziehe die Handbremse und mache ihn in D aus. Im Tacho wird dann angezeigt das er automatisch in P gestellt wurde.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Mildhybrid 2WD/150PS