Wahnsinn. Was haben wir nur gemacht, als es das nicht nicht gab… Ach ja, selber nachgedacht.
Warntöne bzw. Gebimmel abstellen
-
-
-
Ach herje, ich wollte keine Belehrungen von Oberlehrern. (...)
Andere Meinungen als "Belehrungen von Oberlehrern" abzukanzeln, zeugt von einem Charakter, der in diese Zeit passt.
Was immer dich an diesen Assistenten stört: schalte es ab - oder kaufe dir einen Wagen ohne Assitenzsysteme, das regt dann dazu an, selbst nachzudenken...
-
Danke für die tollen Tips.
-
Wahnsinn. Was haben wir nur gemacht, als es das nicht nicht gab… Ach ja, selber nachgedacht.
Damals wurde nicht mehr als heute nachgedacht; es wurde nur mehr gestorben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Deutschland
-
Das bedeutet dann ja, die ganzen Sicherheits-features heutzutage sind total überflüssig.
Was machen die doch alle für einen Quatsch....
-
Wenn ich nur eine kurze Strecke (unter 1km) in meiner Ortschaft fahre, lasse ich den Gurthinweis einfach bimmeln.
Im Gegensatz zu anderen Autos wird das Gebimmel weder lauter noch schneller und hört nach ner Zeit einfach auf.
Nerviger ist die Oberlehrerbelehrung, die jedes Mal nach Einschalten auf dem Display erscheint.
Kann man das Abschalten ?
-
Nein.
-
@Matze61
Verstehe ich. Hätte nicht gedacht, das die Diskussion so "aus dem Ruder" läuft.
Grüße Tegi
-
Wenn ich nur eine kurze Strecke (unter 1km) in meiner Ortschaft fahre, lasse ich den Gurthinweis einfach bimmeln.
Warum? Was hat denn die Länge der Fahrtstrecke mit der Unfallwahrscheinlichkeit zu tun?