Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

• Blödsinn dieser Warnton. Wenn es beim losfahren bimmelt ist ja ok … aber im Stand ist schon eher Überzrieben

Leute, überblickt ihr eigentlich, worum es bei den Warntönen geht? Echt etwas verstörend, wie manche darüber denken, oder es auch nicht verstehen. Systeme stumm zu schalten, ist auf alle Fälle der falsche Weg.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Die Töne (Gebimmel) sind dafür da, dass blinde Menschen hören, wann ein Auto fährt oder sich in Bewegung setzt.
    Bei etwa 30 km/h wird dieser abgeschaltet. Ab dieser Geschwindigkeit sind die Rollgeräusche so laut, dass dies nicht mehr nötig ist.

Bestellt:

Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

sprich: Vollausstattung ;)

Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

• Das es Vorschriften für Geräusche beim elektrischen fahren gibt, scheint hier nicht zu interessieren. Vorsicht vor diesem Forum. Bald stört sich jemand am Lenkrad vor dem Fahrersitz. Man könnte sich dran stoßen.

• Leute, überblickt ihr eigentlich, worum es bei den Warntönen geht? Echt etwas verstörend, wie manche darüber denken, oder es auch nicht verstehen. Systeme stumm zu schalten, ist auf alle Fälle der falsche Weg.

Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass mich die Töne beim Fahren nerven. Diese finde ich bei meiner Zoe auch gut. Elektrisch zu fahren ist nunmal leise und dagegen muss man was tun um andere (schwächere) Verkehrsteilnehmer zu schützen!

Das ein KFZ aber innen bimmelt, obwohl es nicht bewegt wird, hat keinen einzigen nachvollziehbaren Sinn! Macht ja auch kein anderer mir bekannter Hersteller. Muss ich tatsächlich nicht haben!

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Leute, überblickt ihr eigentlich, worum es bei den Warntönen geht? Echt etwas verstörend, wie manche darüber denken, oder es auch nicht verstehen. Systeme stumm zu schalten, ist auf alle Fälle der falsche Weg.

PS. sorry an Dich! Ich habe in meinem Posting wohl den Falschen zitiert. Merke ich gerade erst … ich wollte eigentlich nur dne Teil mit dem Anschnallwarnton kritisieren … nicht die Fahrgeräusche - mein Fehler - damit ist mir Deine Reaktion auch verständlicher!

Grüße

Olli

————————————

Kona electro (BJ 2022)

S 580 L 4M phev

• Ich finde diese Manipulationen an Sicherheitseinrichtungen fahrlässig, ich wünsche niemandem was böses, aber wer sowas überbrückt oder abschaltet, dem müsste genau das mal zum Verhängnis werden.

• Wie gesagt, in meinem Hauptauto geht diese Reihenfolge technisch überhaupt nicht (und in seinen Vorgängern die letzten 12 Jahre auch schon nicht)…ich denke nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werden kann … finde es auch tatsächlich unnötig. Gegen sinnvolle technische Einrichtungen habe ich ja gar nichts…

Wobei ich garantiert erstmal ein halbes Jahr gucken werde bevor ich irgendwas irgendwo abziehe, keine Sorge ;)

Grüße

Olli

————————————

Kona electro (BJ 2022)

S 580 L 4M phev

Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()