echt wie geht das ?
Unterschiedliche Anzahl an Fahrmodi?
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Du gehst auf Einstellungen - Fahrzeug - Kombiinstrument - Thema auswählen und dann kannst du dort entscheiden, welches Design du möchtest.
Aber ich lese gerade, dass du den Modus und nicht das Design meinst
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Er meint den Modus "Normal", den nur die Mildhybrid Varianten haben.
Ich habe das ganze tatsächlich nie getestet da ich den Sportmodus ausser zum Test nie benutzt habe.
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@Luckytucsondriver das ist ja das was ich auch gesagt habe. Es geht ihm aber anscheinend nicht um das Design, sondern um den Startmodus. Bei uns startet der im Eco-Modus aber er möchte den Start im Normal-Modus.
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Beim Start ist immer der Eco aktiviert. Auch wenn er in Sport oder Normal ausgeschaltet wird, startet er immer im ECO Modus
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Luckytucsondriver
Hat das Thema aus dem Forum Tucson NX4 - Allgemeine Themen nach Tucson NX4 - Motor: Benzin, Diesel - Getriebe & Auspuff verschoben. -
An alle Technik Freaks und Kenner ?
Mich würde interessieren,
was und wo sind die technischen Unterschiede beim Sport Modus?
Den er ist sehr sehr spritzig unten raus?
Wird das Steuergerät anders "programmiert" Luft/Benzin Gemisch ect..??
Bringt der Turbo mehr bar leistung??
Verstellte er die Ventile anders??
Bringt das 48V system mit die mehr gefühlte Leistung??
Mir ist noch aufgefallen, die Servo wird härter und das Fahrwerk strammer.
Wer weiss mehr darüber ? ?
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An alle Technik Freaks und Kenner ?
Mich würde interessieren,
was und wo sind die technischen Unterschiede beim Sport Modus?
Den er ist sehr sehr spritzig unten raus?
Wird das Steuergerät anders "programmiert" Luft/Benzin Gemisch ect..??
Bringt der Turbo mehr bar leistung??
Verstellte er die Ventile anders??
Bringt das 48V system mit die mehr gefühlte Leistung??
Mir ist noch aufgefallen, die Servo wird härter und das Fahrwerk strammer.
Wer weiss mehr darüber ? ?
Meist wird einfach nur das Pedalkennfeld angepasst. Heute hast du ja keine mechanische Verbindung zwischen Pedal und Drosselklappe. Da ist ein Kennfels hinterlegt im Steuergerät. Das kann man abstimmen. Entweder flacher um das ganze "sanfter" abzustimmen oder "steiler" bzw. progressiv um das Gefühl von mehr "biss" zu geben. Mit der Hybridisierung kommt noch der E-Motor dazu. Der kann dann auch etwas mehr boosten. Aber mit der Fahrzeugapplikation habe ich nicht so viel Erfahrung.