Also das würde mich jetzt auch wundern wenn die Terrainmodis nur bei 4WD+ECS vorhanden wären. Ich meine 4WD ist doch klassisch für verschiedene Untergründe, wenn dann kein ECS mitbestellt wurde würde das theoretisch bedeuten das er für verschiedene.Untergründe weniger tauglich trotz 4WD wäre. Ausserdem würde dann die Kombi 2WD+ECS nicht viel Sinn machen. Das ECS ist ja eher für den Sportmodus gedacht um schnelle Lastwechsel, Kurven- und Wankbewegungen besser auszugleichen..
Unterschiedliche Anzahl an Fahrmodi?
-
-
Ich mach euch morgen ein Foto, habe garantiert keine, dafür kann ich meine Modi Taste nach oben und unten betätigen <ECO/Normal/Sport> oder zurück. Glaubt mir doch
Was soll sich auch verstellen wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? Wofür sollte ich das haben, das Lenkrad und ansprechverhalten Gas geht über die Fahrmodi. Die Terrain Modis sind doch nur um das Fahrwerk zu verstellen denke ich.
-
Ich mach euch morgen ein Foto, habe garantiert keine, dafür kann ich meine Modi Taste nach oben und unten betätigen <ECO/Normal/Sport> oder zurück. Glaubt mir doch
Was soll sich auch verstellen wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? Wofür sollte ich das haben, das Lenkrad und ansprechverhalten Gas geht über die Fahrmodi. Die Terrain Modis sind doch nur um das Fahrwerk zu verstellen denke ich.
Was soll das ECS denn bei Sand etc. anders machen?
Das Allrad mit der Schlupfregelung kann sehr wohl unterschiedlich agieren, je nach Modus. Federn oder Dämpfen bringt erstmal nichts bei Matsch und Co.
-
Hallo,
ich habe auch 3 Fahrmodi (Eco / Normal / Sport).
Ausstattung steht in der Signatur.
-
Hallo
Ich bekomme meinen Ende Mai Anfang Juni, bisher altes Modell gehabt (Bj 2018 )
Mich würde Interessieren, ob sich bei den MODIS (Eco Normal, Sport) nur die Farbe in den Armaturen ändert oder auch etwas am Motor?
Ich meine: Ansprechverhalten vom Motor oder bei Eco Sparsam und bei Sport Spritziger
Danke für Antwort/en
Schöne Grüße aus WIEN
Stefan
-
Also von meiner Warte aus ändert sich zumindest zwischen ECO und Sport das Ansprechverhalten des Motors, das Timing der Automatik und auch das Feeling der Servolenkung deutlich. ich gehe mal davon aus das sich bei verbautem ECS (hab ich) auch die Dämpfung ändert, allerdings hab ich das jetzt noch nicht so arg gemerkt.
-
Danke für die Info
-
hallo ;
Kann mir jemand helfen.
Ich hätte gerne den Fahrmodus Normal mit den schönen hellen Anzeigen , permanent. Das wenn ich das Auto starte immer der Modus normal erscheint . Das ist bei mir nicht der Fall, ich muss jedesmal den Normal neu einstellen
wie geht das .?
danke -
ist glaube ich nicht möglich den fahrmodus permanent zu ändern. das design kannst du allerdings anpassen
-
Den kannst du in den Einstellungen ändern, meine ich.