Angebot ist rein..... reichlich 1400 €!
Wir haben auch schon mal einen Marder gefangen mit Bienenwaaben als Köder.
Angebot ist rein..... reichlich 1400 €!
Wir haben auch schon mal einen Marder gefangen mit Bienenwaaben als Köder.
Nettes Sümmchen. Da kann man nur froh sein wenn man gegen Marderschäden versichert ist.
Ich denke auch, wie Du schon erwähnt hast, dass die Dämmmatten hinter dem Motor an/vor der Spritzwand wohl der größte Aufwand sind und am meisten Zeit kosten.
VG Jim
Mein hatte mir vor Monaten mal erzählt das der Motor raus muss um die Fahrgastraummatte zu montieren !?!?!?
Deswegen wohl der hohe Preis
Beste Grüße aus dem RuhrPott
Der Motor muß nicht raus, aber die ganzen Kabel und Rohrdurchführungen. Vor allem muß die Klimaanlage abgelassen und teilweise demontiert werden.
O.K. trotzdem ne Menge Kohle für so einen Schaden.
Hallo,
Könnt ihr mal bitte so nett sein und Fotos von der Verteilung der Platten einstellen?
Vielen Dank
Ich bin der Meinung das meine Platten von Hyundai nicht sinnvoll verbaut wurden. Die haben die hintere Metallleitung geschützt und nicht den teuren Kabelbaum der Lambdasonde. Was meint ihr bitte?
Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, die gefährdeten Stellen direkt zu schützen, sondern eher die Wege dorthin zu verminen.
Dazu muss man spekulieren, wo die Viecher in den Motorraum kommen könnten. Dort sollten die Kontakte dann irgendwo angebracht werden. Leider ist das nicht so ganz einfach, weil man die Kontakte irgendwo befestigen und auch das Kabel noch sinnvoll verlegen muss.
verstehe ich ja. aber in meinem Fall ist die Platte sogar "geschützt" durch den Kabelbaum. da kommt ein Marder ggfs überhaupt nicht in Kontakt da der Freiraum vor dem Kabelbaum ist und nicht zwischen der Metallleitung und dem Kabelbaum. oder bin jetzt völlig auf dem falschen Weg?
Bei der Bitte die Kabel anders zu verlegen blockt meine Werkstatt ( ASL Lichtblau in und um Berlin ) nun komplett und selbst der Geschäftsführer wird recht unfreundlich zu mir