Letztes Jahr durfte ich das Kabel der Lambda-Sonde bei meiner Frau ersetzen.
Sind denn jetzt die Abgaswerte deiner Frau wieder besser und geht sie wieder richtig ab ?
Letztes Jahr durfte ich das Kabel der Lambda-Sonde bei meiner Frau ersetzen.
Sind denn jetzt die Abgaswerte deiner Frau wieder besser und geht sie wieder richtig ab ?
ich komme soeben von meinem Freundlichen Hyundai Händler.
Es ist total ärgerlich, eine Marder hat bei mir das Kabel der Lambda-Sonde angefressen .
Kabel wurde neu gemacht und hat jetzt ein Marderschutz bekommen. Ärgerlich... neues Auto...( 2800km ) .
Ich hoffe das es nur das eine mal ist... sonst lasse ich Hochspannung einbauen, würde es umsonst bekommen. ( Gutschein bekommen, weil mein Vater auch einen Hyundai ( neu , i10 ) gekauft hat.
Viele grüße aus DD
Tino
nach Marderschaden am Kühlwassersystem und Dämmung der Motorhaube habe ich jetzt auch einen Marderschutz verbaut. Ich habe mich für das Stop & Go plus minus 8 entschieden. Das Gerät wird mit eigenen Knopfzellen betrieben, die 18 Monate halten sollen. Das System schaltet sich automatisch bei Stillstand des Motors ein, funktioniert über Sensoren. Preis beim Hersteller 181 ocken, habe es über ebay für 122 bekommen. Nach dem ich den Motorraum mit Duftmarkenentferner bearbeitet habe, habe ich das Gerät selbst eingebaut.
Ich habe mir auch das Stop & Go plus minus 8 eingebaut (ohne vorherigen Schaden - war schneller als der Marder )
Da das Gerät nicht an die Batterie angeschlossen werden muss und auch vom System her sehr flexibel ist, ist das problemlos auch für Laien machbar.
Der Spaß kostet um die 120-130€ und 30min Zeit und man hat Ruhe.
Alles anzeigenich komme soeben von meinem Freundlichen Hyundai Händler.
Es ist total ärgerlich, eine Marder hat bei mir das Kabel der Lambda-Sonde angefressen .
Kabel wurde neu gemacht und hat jetzt ein Marderschutz bekommen. Ärgerlich... neues Auto...( 2800km ) .
Ich hoffe das es nur das eine mal ist... sonst lasse ich Hochspannung einbauen, würde es umsonst bekommen. ( Gutschein bekommen, weil mein Vater auch einen Hyundai ( neu , i10 ) gekauft hat.
Viele grüße aus DD
Tino
ich bin total Sauer... habe wieder einen Marder Schaden.. Kühlwasser Schlauch... den größten im Motorraum...! Jetzt werde ich die Hochspannung....einbauen lassen.
Montag gehe ich zum Freundliche Hyundai Händler.
Viele Grüße aus Dresden. Tino
Wenn jemand mal Bilder vom Motorraum machen könnte. Würde mich mal interessieren wo und wie die Hochspannungsplatten angebracht sind.
Gruß
Michael
20170701_1812151.jpgSo habe ich es mir beim Hyundai Händler einbauen lassen. Das Marderabwehrset habe ich für grob 65 € bei Conrad bestellt und grob 150 € für den Einbau inkl. Leihwagen bezahlt.
Marder schutz wurde eingebaut, ich hoffe ich habe jetzt Ruhe....
Marder schutz wurde eingebaut, ich hoffe ich habe jetzt Ruhe....