Marderschutz

  • Habe zur Neuwagenbestellung nun auch noch nachträglich den Hochspannungsschutz geordert, kostet inkl. Einbau 250 Euro, das halte ich für fair. Neben der Marderabwehr hoffe ich, dass das hochfrequente Fiepen auch die Katzen etwas abhält, die ständig schöne Fußspuren auf meinen Autos hinterlassen.

  • Ich werde mir auch beim freundlichen die Marderabwehr mit Hochspannungsplatten einbauen lassen. Habe zwar eine, nur mit Ultraschall zu liegen, aber traue dem nicht so richtig.

  • Also ich habe den Dreifachschutz seit Dez. 2016 drin und noch nichts wieder gemerkt. Mein Auto steht in einem Carport und tagsüber ebenfalls in einem Carport, allerdings in der Nähe eines Waldes. Letztes Jahr haben wir hier auch einem Marder gefangen, sodaß ich mit Sicherheit sagen kann, es gibt hier welche.


    Achso, Lambdasonde nach Marderbiß tauschen 332,01 €.

  • Bei uns in der Tiefgarage treibt ein Marder sein Unwesen und hat von Nachbarnschon die Kabel zusammengebissen. Deswegen hab ich mich letztes Jahr im Oktoberfür die Ultraschallvariante vom :) entschieden. Bis jetzt ist nichts passiert(hoffentlich bleibt’s so), guter Nebeneffekt ist auch das die"Katzentapper" die ab und zu am Fahrzeug waren wenn es auf derArbeit im freien Stand seitdem weg sind.

    Grüße Uwe


    seit 15.10.2019 Santa Fe 2.2 CRDi, Modell 2020, Allrad Diesel Automatik, Premium mit Pano, Phantom black, deutsches Modell
    vormals Tucson 1,6 T-GDi 4WD Premium, deutsches Modell, weiß :thumbup:

  • Ich habe jetzt meine Marderabwehr erhalten. Ein Kemo M176 mit Hochspannungsplatten. Nun bin ich am überlegen, ob ich es doch selbst einbaue. Einen Schalter im Amaturenbrett will ich nicht einbauen, da ich drin nicht einfach ein Loch reinschneiden will. Nun kann man ja auch diesen Motorhaubenschalter einbauen, um das Gerät bei geöffneter Motorhaube zu deaktivieren. Hat das von euch jemand so gemacht und wie sieht es nun mit Klemme 15 aus? Habt ihr sie angeschlossen oder nicht? WIe sind bei euch die Hochspannungsplatten verlegt und habt ihr überhaubtb irgendetwas geschraubt? Bin da immer recht vorsichtig, irgendwo irgendwelche Schrauben reinzubringen. Mein FHH will für den Einbau 170 € haben, deshalb überlege ich, es eventuell doch selbst zu machen.

  • Ich habe es auch einbauen lassen, zumal ich gar nicht in der Lage gewesen wäre es selbst zu machen. Sobald man den Schlüssel zieht, ist die Hochspannung "scharf".


    Eine rote LED signalisiert darüber hinaus, ob der Hochspannungsschutz aktiv ist oder nicht. Also idiotensicher. Ich bin hochzufrieden.

  • Mal ne Frage.


    Alle die einen Marder im Tucson als unerbetenen Gast hatten,
    hattet ihr das in euren vorherigen Fahrzeugen auch,
    oder schmecken die Tucsonteile den Mardern so gut?

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Ich hatte auch schon im i30 einen Marder. Bei uns in der Straße lebt ein Marder, der auch ab und zu auf dem Dachboden auftaucht. Und auf Arbeit läuft auf unserem Betriebsgelände auch einer rum.