Marderschutz

  • Bei mir faehrt regelmaessig der Hund mit. Ob der Geruch ausreicht, kann ich nur ahnen. Mein Auto steht Nachts ueber einer Regenrinne direkt am Waldrand. Hatte noch nie Probleme. Scheinbar moegen die Kerlchen es nicht, wenn sie ueber Metallgitter krabbeln muessen. Ein Nachbar von mir legt jeden Abend ein viereckiges Sieb unter den Wagen in Hoehe Motorraum. Hatte auch noch nie Probleme. Es muss also nicht immer die teuerste Abwehr sein.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Zum Glück bin ich, bzw. meine Autos, bisher auch von Marderbissen verschont geblieben. Vielleicht liegt das aber auch an der Wohngegend, obwohl wir zu Hause auch immer in einen Wald fahren, zwecks Gassigang.


    Bei mir faehrt regelmaessig der Hund mit.

    Vielleicht ist das wirklich des Rätsels Lösung. Nun, alle auf ab ins Tierheim und dort den Marderschutz in Form eines Hundes rausholen. Der Hund wird es euch mit Sicherheit danken, und ihr dem Hund den Marderschutz. :m0007:

  • Ich denke mal das es die Kombination Gitter unter dem Auto und Hundegeruch ist. Nach der ersten Attacke auf unseren I20 habe ich an mehreren Stellen im Motorraum Die Haare unseres Damaligen Hundes in Nylonstrümpfen befestigt, danach nie mehr etwas gehabt. Aber Kaninchendrahtgitter unter dem Fahrzeug ist auch eine sehr gute Lösung, den Draht mögen die Kleinen gar nicht an den Pfoten.

  • Mal ein Tipp an alle Fallensteller. Wir haben vor Kurzem einen Marder mit der Kastenfalle gefangen. Als Köder haben wir Bienen/Wespenwaaben genommen. Und beim Aufstellen bitte Handschuhe tragen, die Viecher haben eine sehr feine Nase......

  • Nach der Reparatur des Marderschadens habe ich so ein Abwehrteil auf Ultraschallbasis einbauen lassen. Bis jetzt kein Marder mehr gesehen. Keine Spuren vom Marder bzw. Katzen mehr auf dem Lack.

  • Ich hatte beim IX35 den Marder am Kühlerschlauch zu Gast ( total durchgefressen ) . Danach hab ich den alten Schlauch geschlitzt und auf den neuen gezogen, dazu ein Ultraschallgerät inkl. Lichtblitz.
    Das hat dann geholfen. und nun ist das U-gerät mit in den Tucson umgezogen. Toi Toi Toi, bis jetzt keinen Besuch mehr gehabt.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Ja, warum nicht.Ein alter Jäger hat mir mal einen Tip gegeben, Nutella. Damit hat er schon einige gefangen.

    Mit dem Fangen ist allerdings ein Problem, wohin anschließend mit dem niedlichen Tierchen, wenn es in der näheren Umgbung 5-10Km ausgesetzt wird kommt es wieder zurück.

  • Mit dem Fangen ist allerdings ein Problem, wohin anschließend mit dem niedlichen Tierchen, wenn es in der näheren Umgbung 5-10Km ausgesetzt wird kommt es wieder zurück.

    Das wäre zu bedenken. Mir ist es egal, ich fahre ihn über den Rhein, zurück schwimmen wird er ja nicht. :D