Rückrufaktion

• War heute beim Händler mein Fahrzeug ist nicht betroffen Gott sei Dank :thumbup: :)

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

• Ob jemand von einer Rückrufaktion betroffen ist erfährst Du- in meinem Fall- per Brief von Hyundai. Kann man auch nachlesen....der Hersteller ist verpflichtet den Halter über Rückruf zu benachrichtigen.

• Hallo zusammen, ist es normal beim Hyundai Tucson BJ 2021, dass bei Autobahnfahrten ab ca. 110 km/h Windgeräusche im Innenraum auftreten hauptsächlich vorne Fahrerseite oder ist dies nicht normal, diese ist doch etwas unangenehm? Vielen Dank

• Kenne ich so von meinem Wagen nicht !

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Windgeräusche habe ich bei meinem auch. Wenn die Tür richtig zu ist-und davon gehe ich mal aus-müsste ja die Türe "verzogen " sein. Das kann man aber normal ausschließen. Im direkten Vergleich Audi A6 und Tucson ist der Tucson lauter, kann ich so sagen da wir einen Audi haben. Warum, weil wahrscheinlich die Verarbeitung ( Dämmung) hochwertiger ist. Das vermute ich mal, ansonsten würde ich mal in die Hyundai Werkstatt fahren und dort nachfragen, Fragen kostet ja nichts.

• Hörst Du die denn immer? Manchmal höre ich auch was, oft wieder gar nichts. Vll. habe ich mich auch dran gewöhnt aber solange das nicht regelmäßig und reproduzierbar ist, stört es mich nicht. Einen Rückruf resp. eine Serviceaktion hat es mWn. nie gegeben.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Hörst Du die denn immer? Manchmal höre ich auch was, oft wieder gar nichts. Vll. habe ich mich auch dran gewöhnt aber solange das nicht regelmäßig und reproduzierbar ist, stört es mich nicht. Einen Rückruf resp. eine Serviceaktion hat es mWn. nie gegeben.

Ja immer ab 110 kmh tritt das Geräusch dauerhaft auf der Autobahn auf.

• Türschloß mal nachjustieren lassen, damit die Tür strammer schließt. Das Problem hatte ich mal an einem Dienstauto. Je schneller man fährt umso größer sind die Druckunterschiede. Da zieht es die Tür schonmal nach außen. Sieht man schwer, hört man aber gut.

• Wäre mir auch noch nie aufgefallen.

VG

Tucson NX4e PHEV, Prime, Teal Blue, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk, Panoramadach und AHK.
    EZ 23.09.2021 - bisher ca. 31.000 km, mit Durchschnittlich 4,0 l/100 km (Stand 07.10.24)

VG Reiner8)