Rückrufaktion

• Gleich mal gecheckt : Mein Fahrzeug ist nicht betroffen :thumbup:

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• amo Das hatte ich bei der Serviceaktion zum Riemenscheibendämpfer weiter oben auch gedacht, mittlerweile wird die mir auch angezeigt...

Ärgerlich, am 6. Mai war ich wegen der Erstinspektion beim Händler und weil die falschen Teile für die Fensterheberaktion geliefert worden waren, gings am 7.Juni nochmal wegen der Aktion rein.

So, dann mal die Frage an die Gemeinde: Hat jemand die Aktion zum Riemenscheibendämpfer schon machen lassen Da steht "Serviceaktion", wie dringlich ist das?

KarstenWL Bei mir ist da jetzt übrigens zu lesen: 'Nur bei Beanstandung'

Service.JPG

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

Einmal editiert, zuletzt von Hidden Legends ()

• KarstenWL Bei mir ist da jetzt übrigens zu lesen: 'Nur bei Beanstandung'

Service.JPG

Bei mir war bei der Kontrolle, bei der ersten Inspektion auch alles i.O.
    Bei der jetzt aktuellen Aktion taucht unser Fahrzeug zum Rückruf auch nicht auf. Da bin ich auch froh, denn so einen schlechten Service wie bei Hyundai Werkstätten habe ich in 40 Jahren Werkstatterfahrung noch nicht erlebt.
    Neues Auto: Anhängerkupplung bei Nord Ostsee Automobile und das linke Rücklicht und die Heizung der Rückbank geht nicht mehr. Mir erst beim Reifenwechsel aufgefallen, weil der Tucson das nicht meldet. Termin zur Nachbesserung 14 Tage später. Mein Hinweis zur Verkehrsuntüchtigkeit wird dort weg gewischt. Was wist du machen?
    Erste Inspektion bei einem vermeindlich besseren Hyundai Partner: Claas Wehner in Buchholz.
    Das Auto verliert massiv Öl. Ist das ist fast die einzige Maßnahme, die die täglich machen. Ausrede, dass wohl etwas daneben gegangen ist, An mehreren Stellen in räumlicher Entfernung? In den Mengen auf trockenem Boden.
    Bei der Kontrolle des Ölverlust , ein paar Kilometer später fällt auf, dass eine Achsmanschette defekt ist. Das fällt jetzt auf und gehört nicht zur Sichtprüfung und einem der wenigen Punkten der Erstispektion?
    Sorry, aber das ist Methode und kein Zufall mehr.
    Ich weiß, dass ich jetzt Prügel kriege, aber offensichtlich wird hier die Gewinnmaximierung optimiert.
    Ich warte auf Gegenbeispiele.....
    Ja, sehr ins OT abgerutscht...tut mir Leid

• wie und wo kann man nachschauen ob man von der Rueckruf Aktion betroffen ist

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

• EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Hidden Legends - Ich lasse Serviceaktionen immer im Rahmen der Inspektion mitmachen. Eine Serviceaktion bedeutet nicht, dass das Fahrzeug jetzt unsicher in der Nutzung ist oder mit Folgeschäden zu rechnen ist.

Ich habe übrigens was neues drin - (Nur bei Beanstandung) NX4e PHEV Tankklappe instandsetzen

Gültig bis: 31.12.2026

Kampagnencode: 40DC15

Das lustige ist, die Tankklappe wurde vor zwei Jahren schon gemacht. Ohne dass ich je ein Problem damit hatte...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Neues Auto: Anhängerkupplung bei Nord Ostsee Automobile und das linke Rücklicht und die Heizung der Rückbank geht nicht mehr.

Ist zwar Offtopic, aber was solls ;)

Das gleiche war bei mir auch, Anhängerkupplung anbauen lassen und Sitzheizung sowie Licht am Anhänger geht nicht.

Gut Sitzheizung wird selten benutzt, s7nd die Kindersitze der Enkel drüber, aber Anhäbger wäre beleuchtet schon nicht schlecht.

Ich bin, aber auch bestimmt 6 Monate, ohne Anhänger gefahren.

Bei mir ist nur der Sicherungsabnehmer vorne ausm Steckplatz gerutscht, ob das so war oder bei der Fahrt passiert ist, wer weiß das schon....will ja auch niemanden was unterstellen (Funktionsprüfung durchgeführt nach Anbau?).