Rückrufaktion

  • Moin zusammen,


    habe eben auch mal bei der "Rückrufe und Serviceaktionen" nachgeschaut und bin leider auch fündig geworden:


    Für das Fahrzeug (FIN) liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor. Bitte nehmen Sie dazu zeitnah Kontakt mit Ihrem persönlichen Hyundai Partner auf.

    Serviceaktionen

    On Board Charger (OBC) prüfen und ggf. erneuern, TUCSON (NX4e)

    Gültig bis: 31.08.2025

    Kampagnencode: 20DC22


    Hat jemand diese Serviceaktion bereits durchführen lassen und kann dazu berichten?

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / September 2022 / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK

  • Nur mal eine Hintergrundbemerkung, wenn eine Serviceaktion einer derartige Wichtigkeit aufweist, meldet sich der Händler schon. An sonsten kann sowas einfach bei einer Inspektion oder anderem Werkstattaufentalt mitgemacht werden. Es gibt etliche, die niemals in dieses Portal schauen und demnach garnichts davon wissen. Wenn sich das KBA meldet und eine Aktion vorschreibt, ist das was anderes. Aber Serviceaktionen sind nicht Relevant, sofort in die Werkstatt zu fahren.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Moin Polyamist,


    Danke für die Rückmeldung.


    Am 05.09.2023 steht die Jahresinspektion beim Freundlichen an.

    Werde berichten was sich daraus ergeben hat.

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / September 2022 / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK

  • Nur mal eine Hintergrundbemerkung, wenn eine Serviceaktion einer derartige Wichtigkeit aufweist, meldet sich der Händler schon. An sonsten kann sowas einfach bei einer Inspektion oder anderem Werkstattaufentalt mitgemacht werden. Es gibt etliche, die niemals in dieses Portal schauen und demnach garnichts davon wissen. Wenn sich das KBA meldet und eine Aktion vorschreibt, ist das was anderes. Aber Serviceaktionen sind nicht Relevant, sofort in die Werkstatt zu fahren.

    Als ich unseren Händler angerufen haben wegen der Aktion zum Fensterheber, kam erstmal oh da müssen wir erstmal schauen ob wir Teile bestellen müssen etc. Als er dann das Kennzeichen eingegeben hatte war er ruhig, plötzlich nach fast 1 min . Ruhe am Telefon ,wir haben die Aktion ausgelöst und Teile werden bestellt, Termin folgt. Die Händler wissen doch genau was los ist , kann mir keiner sagen das da keiner was weiß. Und wenn du unterwegs bist ,gerade mit der Aktion Fensterheber , wenn das Ding plötzlich nicht mehr zu geht oder so na gute Nacht.....

    Tucson NX4, 1.6, 150 PS ohne Mild Hybrid, Schalter,Navi, LED..., Silky Bronze



    Renault Kangoo Dci 95, für die Arbeit

  • Mein Tucson ist auch dabei hat das jemand gehabt?


    Windgeräusche an den vorderen Türgriffen beseitigen, TUCSON (NXe)

    Gültig bis: 30.11.2023

    Kampagnencode: 10DC11

    Taster Lenkradschalter erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV)

    Gültig bis: 28.02.2024

    Kampagnencode: 10DC26

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Windgeräusche an den vorderen Türgriffen

    Taster Lenkradschalter erneuern

    Ist bei mir letztes Jahr schon bei einer Inspektion mitgemacht worden.

    Wobei meine Taster keine fehlerhaften Stellen hatten. Und Windgeräusche sind auch unverändert, bzw. nicht vorhanden. Zumindest nicht von den Türgriffen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ein Rückruf bedeutet nicht, daß an einzelnen Autos etwas kaputt sein muß. Da hat jemand festgestellt, daß bei einer Produktionscharge eines Bauteiles eines Zulieferers etwas nicht so ist, wie es sein sollte, wahrscheinlich hat es bei einigen Autos Probleme gegeben. Der Hersteller ruft deswegen alle Autos, in denen diese Charge eingebaut ist, in die Werkstatt, um dieses Bauteil zu erneuern. Da kann es gut sein, daß ein komplett fehlerfreies Teil durch ein anderes ersetzt wird.