Man kann dann auch mal wieder aufhören ...
-
-
gääähhnnnnnnnn
-
Moin zusammen,
habe gestern eine offizielle Rückrufaktion des KBA für NX4 Hybrid und PHEV Fahrzeuge von Hyundai erhalten.
Betroffen ist die Software vom Hybrid-Steuergerät (Hybrid Unit Control). Dort wird etwas von Fehlfunktion der Wegfahrsperre geschrieben.
Diese Rückrufaktion könnte in der Tat etwas mit dem "geisterhaften, selbstständigen Starten und Fahren eines abgestellten Fahrzeuges" zu tun haben.
Beste Grüße Tegi
-
Mein PHEV hat noch keinen Eintrag bei Hyundai außer den anstehenden Serviceaktionen (Tankklappe, Ölverlust am CVVD Stellmotor, Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren). Etwas offizielles vom KBA habe ich auch noch nicht. Schaun wir mal... Vll. sind nur einige von uns betroffen.
-
Es sind in Deutschland 3726 Fahrzeuge der Baujahre 2020 & 2021 betroffen. Die KBA-Referenznummer lautet 011063.
-
Mein PHEV hat noch keinen Eintrag bei Hyundai außer den anstehenden Serviceaktionen (Tankklappe, Ölverlust am CVVD Stellmotor, Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren). Etwas offizielles vom KBA habe ich auch noch nicht. Schaun wir mal... Vll. sind nur einige von uns betroffen.
Ich war letztens (vor ca. 14 Tagen) beim freundlichen wg. Motorkontrollleuchte, dabei wurden Tankklappe, CWD-Stellmotor und Steuergeräte, sowie der rechte, hintere Bremssattel gleich mitgemacht/überprüft. Für den Bremssattel habe ich dann heute schriftlich den Rückruf incl. KBA-Schreiben von Hyundai bekommen.
-
Ein BKA-Schreiben, wegen des Bremssattels?
-
Ein BKA-Schreiben, wegen des Bremssattels?
Bundeskriminalamt? Hat nichts damit am Hut. Eher das Kraftfahrtbundesamt.
-
Der Brief kam von Hyundai, die Daten vom KBA und deswegen die Datenschutzerklärung vom KBA, war missverständlich ausgedrückt, sollte aber klar sein, daß ein Schreiben entweder von Hyundai oder vom KBA kommt.
-
Neben 1. Inspektion und der 20DC07 (Ölverlust) sowie Behebung Wassereintritt Fahrertür wurde auch die 20DC08 (Motorsteuergerät etc.) letzte Woche bei meinem PHEV durchgeführt.
Auf dem Werkstattauftrag stehen dazu 2 Positionen und der Serviceberater hat es bei Annahme auch gleich mitgeteilt, dass das Motorsteuergerät einen Update erhält:
20DC08R1 SW UPGRADE (SINGLE)
20DC08R2 SW UPGRADE (BOTH)
Rechnung hab ich noch keine erhalten - hoffe es bleibt dabei .
Hallo, FRage an KC3012:
bei dem Wassereintritt, was und wo war das ? Ich habe seit paar Wochen auch ein Wasserproblem in den Türeinstiegen. Wie auf dem Bild zu sehen ist2022-10-03 09_20_24-Wassereintritt -Einstiege-Türen NX4E.pdf - Adobe Acrobat Reader DC (64-bit).jpg