Trotz neuestem Update vom August 2024 und der Ankündigung "Es ist jetzt einfacher, die akustischen Tempolimitwarnungen einzurichten oder anzupassen (...)" funktioniert der Tempolimitassistent nach wie vor überhaupt nicht
Du kannst froh sein das, das Fahrzeug dich nicht ständig drauf aufmerksam macht das du zu schnell bist, bei dem Kartenmatterial mit den schlecht abgespeicherten Geschwindigkeitschildern und der Verkehrszeichenerkennung die auch erkennt was sie will nervt diese Einstellung mehr als alles andere, ich bin heil froh das die Warnung nur optisch ist.
Der Templimitassistent funktioniert bei mir wie er soll, auf der Landstraße muss ich jeweils immer manuell bestätigen ob die Geschwindigkeit gewechschselt werden soll und auf der Autobahn geht es dank des HDA automatisch.
Das gelbe vom Ei ist die Funktion aber auch bloß nicht da das Fahrzeug egal ob auf der Landstraße oder Autobahn NIE von selbst bremst und sich immer nur ausrollen lässt bis die Geschwindigkeit erreicht ist, das blöde ist nur das man dann immer zu schnell ist wenn z.b. auf der Landstraße es von 100 auf 70 geht bzw. das Fahrzeug dann erst die 70 erreicht hat wenn diese wieder aufgehoben ist.
Gruß
Maik