Okay, danke dir.
Das hab ich jetzt verstanden
Okay, danke dir.
Das hab ich jetzt verstanden
Wie lange kann man denn die Hände von Lenkrad nehmen ohne dass der meckert?
gibts in der aktuellen Version auch einen Assistent der merkt wenn man zB eingeschlafen ist, was macht das Auto dann?
Wie lange kann man denn die Hände von Lenkrad nehmen ohne dass der meckert?
Das variiert ein wenig, er meckert auch schon mal wenn man die Hände noch am Lenkrad hat (zu locker). Gefühlt geht das aber so nach 10-20 Sekunden los und macht dann mehr und mehr Stress, ich denke mal so eine Minute!? Also gestoppt habe ich die Zeit nicht. Gefühlt ist er damit auf der Autobahn etwas geduldiger, als in der Stadt. Wenn er genug gemeckert hat, schaltet er praktisch alles ab.
gibts in der aktuellen Version auch einen Assistent der merkt wenn man zB eingeschlafen ist, was macht das Auto dann?
was dann dazu führt ... is klar oder ... ? Ja, das können andere Hersteller besser.
Darüber hinaus hat er noch einen Aufmerksamkeits-Assi, der einen bei Übermüdung darauf hinweisen soll, mal ne Pause zu machen.
Hallo Freunde,
Ich habe eine Frag zu dem Smart Cruise Control......als unser neuer Dicker nach 2 Tagen!! wieder in die Werkstatt musste, bekamen wir einen Kona Hybrid als Ersatz Wagen.
Dieser hatte eben das SCC, wo zum Wagen vor einem automatisch die Geschwindigkeit reduziert wurde und eine gewisser Abstand eingehalten wurde.
Nun die blöde Frage: ich finde diesen Modus bei meinem Dicken nicht....ich habe nur den Cruise und den Limit Tempomat. Auf dieses SCC komme ich nicht. Hab auch schon in den Einstellungen so manches probiert.
Oder hat das meiner in der mittleren Trend Ausstattung erst gar nicht ? Gibts das erst in der Premium und N-Line ?
Das wäre echt Schade.
lg
Tom
Das müsste doch ASCC sein... Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion. Müsstest du mal schauen ob das bei dir verbaut ist... ist bei den PHEV im SmartSense+ Paket drin (welches in Trend und Prime schon enthalten ist).
Hi,
(iMT) Schalter haben nur einen schnöden Tempomat, keinen Abstandshalter. Technisch bedingt...
Screenshot 2021-10-20 120531.jpg
Sorry, und wie du schon schriebst Kona Hybrid = Automatik
Gruß Bean
Och Schade.....die Funktion hat mir echt sehr gefallen.
Ich wollte ja den Automatik mit 180PS..... aber Frauchen nicht
Danke für die Aufklärung
Ich wollte ja den Automatik mit 180PS..... aber Frauchen nicht
...und fährt sie auch?
Erinnert mich irgendwie an einem Kumpel, der auch einen Automatik wollte, aber von seiner Regierung überstimmt wurde...und jetzt rate mal wer noch niemals mit dem Auto gefahren ist.
Bei mir aber ähnlich, nur konnte ich mich durchsetzen. Und meine Regierung will jetzt nichts anderes mehr.
Gruß Bean
Ich habe den aktiven Geschwindigkeits-Assistenten aktiviert und die Toleranz auf 10 km/h eingestellt. Also eigentlich müsste das Auto dann bei 60/61 wo 50 ist irgendwie reagieren. Also bremsen und vermutlich auch piepsen. Es passiert nichts. Lediglich die Tempolimit-Anzeige verändert ihre Farbe etwas. Wobei man schon genau hinschauen muss, damit einen dieses leichte Farbschimmern auffällt. Wie ist das bei Euch so. So eingestellt müsste er doch abbremsen. Oder merkt man das kaum? Und was ist mit dem Piepsen? Kommt das nicht beim aktiven Assistent?
Ist auch bei mir so : KEIN Signal / KEIN Bremsen - lediglich die Farbe der Tempoanzeige ändert sich !