Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns

• Zumindest nicht mit den dafür vorgesehenen (3M) Klebestreifen.

Nicht das es hierbei zu "Verwirrungen" kommt. :) Ich meinte die Kick Schutz Teile die es aus Vlies/Filz/Teppich, oder auch aus Kunstleder und in verschiedenen Qualitäten (dicker/dünner, Ränder umkettelt oder nicht, usw.) gibt.

Türschutz_Kunstleder.png

Diese werden entweder punktuell mit Klettverbindern

Türschutz_Filz.png

oder halt mit schmalen (3M) Klebestreifen fixiert.

Türschutz_3M_Kleber.png

Ihr redet hier ja eher von den (dünnen) Folien, die es auch in verschiedenen Optiken (z.B. Carbon) gibt. Wobei auch diese auf der Türverkleidung sehr schlecht haften/halten dürften. :)

VG Jim

• Ich habe diesen Schutz dran, aber so wie es vorgesehen ist hält es nicht. Ich habe mir anderes Klettband besorgt die eine Seite vernäht und die andere Seite an die Verkleidung geklebt, hält bombastisch.

• Ich habe mir anderes Klettband besorgt die eine Seite vernäht

Wie - Du hast den Trittschutz mit der Türverkleidung vernäht? :D Ne ist nur Spaß. wink.png

aber so wie es vorgesehen ist hält es nicht. ... und die andere Seite an die Verkleidung geklebt, hält bombastisch.

Das meinte ich mit alternativen Befestigungsarten wie z.B. anderen Kleber. Die vom Hersteller vorgesehenen Befestigungen taugen meist nichts, bzw. reichen bei der Kunststoffoberfläche der Türverkleidung des Tucson nicht aus.

VG Jim

• Also ich habe mir Klettband bei EBay bestellt das hält sehr gut an der Verkleidung hätte ich nicht gedacht, man darf eben nicht das billigste nehmen.

• Hast Du den Link dazu noch? Könnte ja vielleicht den ein oder anderen hier interessieren.

Ich für meinen Teil besorge mir jetzt keinen Trittschutz mehr. In den letzten rund 3 Jahren sind bei mir beim aussteigen durch die Schuhe so gut wie keine Schrammen/Kratzer entstanden und bis Mitte/Ende 2020 wird das hoffentlich auch so bleiben. :)

VG Jim

• statt Klebefolie schwarzen Nadelfilz-Autoteppich

Anstatt Teppich habe ich was aus "Leder" (-Derivat) gefunden....

https://de.aliexpress.com/item…1602_1,searchweb201603_55

TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

• Bei dem Angebot scheinen, zumindest auf den Bildern dort, die Ränder nicht gerade sauber aus-/zugeschnitten und verarbeitet zu sein. Aber ok vielleicht fällt das dann im angebauten Zustand nicht mehr weiter auf. Ich pers. würde aber wahrscheinlich eher etwas mit umkettelten Rändern bevorzugen

Zumindest hat der Anbieter dort auch ein Bild wie man es nicht machen sollte, falls der Trittschutz nicht mehr hält. :D

Trittschutz_Silikon.png

VG Jim

• Am 11.11. haben die ne große Rabattschlacht.

Ich weiß. Mein Warenkorb ist auch schon gut gefüllt..... 8)

TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich