Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns

  • Hallo Claus,


    unabhängig davon das Du das für den N Line suchst: Die bisherigen Erfahrungswerte hier im Forum für diese aufgeklebten Kick Schutz Teile sind nicht wirklich gut. Auf der ("komischen") Kunststoffoberfläche der Türverkleidungen halten diese Teile einfach nicht (gut). Zumindest nicht mit den dafür vorgesehenen (3M) Klebestreifen. Das gilt für all diese Teile die bei Ali, ebay, Amazon usw. angeboten werden. Sind eh alle mehr oder weniger die gleichen Teile.


    Wenn man die Kunststoffoberfläche etwas aufrauen würde, würden die Klebestreifen sicherlich besser halten. Aber wer macht das schon bei einem - mehr oder weniger - neuen Fahrzeug. :rolleyes: OK eine andere Alternative wäre speziellen Kleber zu benutzen, aber auch hier gilt: Wer macht das schon bei ... :)


    VG Jim

  • hallo


    da bin ich ganz deiner Meinung. ich habe mir jetzt mal einen Satz bestellt ( 10 Euro ) kann ich noch verkraften. Ich kann ja dann mal berichten wie zufrieden ich damit bin.


    Claus

    1.6 T GDI 177PS N Line 4WD DCT in "Olivine Grey" Bild folgt
    :thumbup:

  • Ich hab mir kürzlich die Blenden für die Armauflagen, für die Türöffner innen sowie Einlagen für die Griffmulden der Türöffner innen zugelegt. Sind eigentlich sehr paßgenau. Ich habe die Klebeflächen vorher mit Silikonentferner gereinigt. Die Teile sitzen bombenfest.

  • Die Teile sitzen bombenfest.

    Ja aber die Oberflächen dort sind andere als an der Stelle bei der Türverkleidung wo die Kick Schutz Teile angebracht werden sollen. wink.png D.h. das kann man nicht wirklich vergleichen. smile.png


    VG Jim

  • Die Kritik an den Klebefolien, egal vom wem und wie teuer, kann ich nur bestätigen. Trotz der vielen negativen Erfahrungen hier im Forum hatte ich mir kürzlich diese hier bestellt:


    https://asomo.de/clytape-tuert…ai-tucson-ii-07-2015.html


    Die dickere der beiden bestellbaren Folien, Carbondesign, war bei Lieferung schon unsauber und mit dicken Luftblasen auf dem Trägerpapier aufgebracht. Trotz mehrfacher Korrektur passt die Folie nicht gut und klebt nicht fehlerfrei. Entweder steht irgendwo ein Rand über oder es gibt trotz sorgfältigstem und vorschriftsmäßigem Andrücken von innen nach außen immer wieder neue Luftblasen. Kratzer gabs trotzdem, und und und....


    Fazit: wertloser Schrott. Ich hab sie wieder abgenommen und werde lieber wie früher mit Kunststoffreiniger nachwischen.


    Übrigens: im Sportage-driver-Forum für den Sportage III ( mein Auto vor dem Tucson ) gabs vor Jahren mal einen User, der hatte dort statt Klebefolie schwarzen Nadelfilz-Autoteppich angebracht. Das Teil war sauber umkettelt und kam, glaube ich, von einem russischen Zubehörhandel. Sah toll und wertig aus, habe ich aber danach nirgendwo mehr gesehen. Der Link war m.W. für Sprachunkundige nicht brauchbar. Wenn meine entsorgte Klebefolie wenigstens genau gepaßt hätte, dann wäre ja sie ja noch als Vorlage für ein solche Variante im Eigenbau brauchbar gewesen. Aber was solls: knicken, lochen, abheften!


    Herzliches Glückauf aus dem Ruhrpott.

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK