Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber auch mir gefällt die Leiste sehr gut und ich hätte sie längst installiert, wenn ich nicht Bedenken hinsichtlich des Airbags hätte. Nach meinem Dafürhalten ist so eine Edelstahlleiste im Falle, dass der Beifahrerairbag auslöst, höchst gefährlich.
-
-
Ich gehe mal das die Perforierung für den Airbag höher ist
-
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber auch mir gefällt die Leiste sehr gut und ich hätte sie längst installiert, wenn ich nicht Bedenken hinsichtlich des Airbags hätte. Nach meinem Dafürhalten ist so eine Edelstahlleiste im Falle, dass der Beifahrerairbag auslöst, höchst gefährlich.
Um den Beifahrerairbag brauchst du dir keine Gedanken zu machen, schau dir mal Crashtestvideos vom Tucson z.b. von Auto der letzten 10 Jahre an, du wirst dort sehen das mittlerweile ALLE Airbags OBEN aus dem Amaturenbrett kommen und nicht wie immer alle denken vorn aus dem Amaturenbrett .
Gruss
Maik -
Liebe Leute,
leider ist das jetzt hier Themaverfehlung .... ich fragte eigentlich explizit nach der Leiste und nicht ob der Airbag und die Leiste sich nicht vertragen. Also ich gehe jetzt mal davon aus, das es diese Leiste eher NICHT geben wird. Dann muss ich sehen, ob es eine alternative gibt oder einfach mal in Asien (Aliexpress) nachfragen. Danke trotzdem für eure Rückmeldungen!
Gruß
PeterNachtrag,
hab mir um die "Verfehlung" auszuräumen bei YouTube die Videos angesehen. Die Leiste ist in keinster Weise ansatzweise in der Nähe des Auslösenden Airbags. Hier der LINK zum YouTube Video und habe euch hier unterhalb auch die Screenshots (anklicken für größere Darstellung) eingefügt -
Danke, das hat mich überzeugt, die Leiste baue ich mir auch ein. Weiß jemand, wo es die gibt (außer bei Aliexpress)?
-
Weiß jemand, wo es die gibt (außer bei Aliexpress)?
Über Amazon beim Automan gab es die mal, ob heute noch, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Musst mal schauen.
-
Ich habe mal Nackenkissen mit Hyundaischriftzug gesehen, weis allerdings nicht mehr wo. Hat jemand von euch welche montiert oder weiß evtl. wo ich die bestellen kann? Suchfunktion hier hat mich leider nicht weiter gebracht.
-
Weil wir gerade bei Nackenkissen sind, weiß jemand ob es NUR Kopfstützen Bezüge mit Hyundai Logo gibt?.... Für Tucson natürlich
-
Ich habe mal Nackenkissen mit Hyundaischriftzug gesehen, weis allerdings nicht mehr wo.
Die ? oder meintest Du andere ?
-
Hab jetzt schon seit Jahren diese im Gebrauch:
https://www.atu.de/shop/SITBAC…POL102?searchterm=sitbackund möchte es nicht mehr missen.
Aber irgendwie schweift das ein wenig vom Thema Innendesign ab...glaube ich