Ich habe nun noch die Original Hyundai Chrom-Einstiegsleisten bestellt, danach ist das Thema für mich abgeschlossen.
Die Original Hyundai Chrom Einstiegsleisten sind heute gekommen. Leider ohne Umkarton und dadurch in der Mitte leicht abgeknickt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc03655aiys3.jpg]
Außerdem sind die Teile zum Drüberkleben auf die vorhandenen Kunststoffleisten, das hatte sich seitens Artikelbeschreibung anders angehört. Ich dachte, die Plastikleisten werden durch die Edelstahlleisten ersetzt. Nachdem die unbeschädigten kurzen Einstiegsleisten leider auch in sich verwunden sind, würden die nie und nimmer vernünftig halten. Außerdem sind sie entgegen der offiziellen Produktabbildung nicht matt sondern hochglänzend ausgeführt und dürften im Laufe der Zeit hoffnungslos zerkratzen. Insofern gehen die zurück und ich lasse das bleiben.
Für 115 Euro inkl. Versand und als Originalzubehör hatte ich mir da wirklich etwas hochwertigeres vorgestellt. Da kann man getrost auch Billigteile aus China verbauen. Für mich hat sich das jetzt erledigt. Das Thema Innenraumverschönerung ist damit für mich abgeschlossen.