Getriebe ?

• Mildhybrid 150 PS. Ist nicht schlimm, wusste nicht ob es normal ist das wenn man aufs Gas geht das es einen leichten ruckler gibt als ob da irgendwo in der Verzahnung ein Spiel gibt und wenn die Zähne greifen eben diesen ruckler gibt

• DCT ruckelt etwas, ist normal. Wandler normalerweise nicht.

Wer sagt das , daß es normal ist ?

Hatte ich auch und bemängelt und es wurde ein Update aufgespielt und weg war es .. 😎😉

Habe aber eine Tle von 2019..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• Ich sage das. Das liegt am Aufbau der Getriebe. Ein Wandler läuft immer sauberer als ein DCT.

Das merkt man mit Sicherheit immer beim Anfahren.

Hier geht es auch um subjektives Empfinden. Was für den einen Ruckeln ist, nimmt ein anderer vielleicht gar nicht wahr.

• Hier geht es auch um subjektives Empfinden. Was für den einen Ruckeln ist, nimmt ein anderer vielleicht gar nicht wahr.

ich denke, das ist der Punkt,

Es geht wirklich um subjektives empfinden.

Für den einen ist der Ruckler kaum spürbar,

Weil er es gewohnt war, ein DCT/DSG Getriebe zu haben,

Für den anderen ist es unnormal,

Da er ein Wandlergetriebe gewohnt war,

So,

Normal sollte der Betroffene mit einem gleichen Fahrzeug einen Test durchführen und dann kann er entscheiden,

Ob evtl, ein Defekt vorliegt,

Oder alles im Rahmen ist!

Aber das ist nur meine Meinung. Grüße Steffen

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Ich meine ruckeln in dem Sinn , das man denken könnte wenn es einer sieht der kann nicht Auto fahren ..

auf der Autobahn im Stau das gleiche. Das Auto wusste nicht soll er hoch schalten oder runter schalten ..

Ich rede von ruckeln und nicht Vibrationen im Sitz..

Vor allem war es ganz schlimm im Kaltstart da ich ihn nur aus der Einfahrt rollen lassen kann.. das war ganz schlimm..

Ach ja bevor ich es vergesse , das Standgas wurde auch minimal angehoben..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: