Aber mit der Ausstattung
Getriebe ?
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Finde ich auch ärgerlich, dass man bei den (P)Hev Hybriden nie sieht welchen Vorwärts-Gang man gerade fährt.
Ich habe das noch nie vermisst das mir der Gang angezeigt wird, wenn die Automatik nicht so schaltet wie ich das will nehme ich das Schaltpaddel und mache es selber, kapiert die Automatik es immer noch nicht nehme ich den Sportmodus und bestimme das SChaltverhalten komplett selber dann sehe ich auch dauerhaft die Gänge.
Gruß
Maik
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Muss mal hier was fragen: ich parke bei mir zu Hause in einer Tiefgarage. Wenn man rausfährt, muss man eine längere Schräge hochfahren, jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich
mit meinem Benziner 7 Gang DCT Mild Hybrid diese hinauffahre und der Motor noch kalt ist, kommt es manchesmal vor, das sich da ganze Auto anfängt wie "zu schütteln", es fühlt sich dann an
als wenn die Kupplung durchrutscht, wenn er warm ist und auch im normalen Fahrbetrieb konnte ich es bisher noch nicht feststellen, was kann das sein ? Werde das mal bei meiner ersten Inspektion nächstes Jahr ansprechen
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Muss mal hier was fragen: ich parke bei mir zu Hause in einer Tiefgarage. Wenn man rausfährt, muss man eine längere Schräge hochfahren, jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich
mit meinem Benziner 7 Gang DCT Mild Hybrid diese hinauffahre und der Motor noch kalt ist, kommt es manchesmal vor, das sich da ganze Auto anfängt wie "zu schütteln", es fühlt sich dann an
als wenn die Kupplung durchrutscht, wenn er warm ist und auch im normalen Fahrbetrieb konnte ich es bisher noch nicht feststellen, was kann das sein ? Werde das mal bei meiner ersten Inspektion nächstes Jahr ansprechen
Ich habe auch einen Tiefgaragenstellplatz mit einer steilen Ausfahrt. Um diesen Effekt zu verhindern, habe ich mir angewöhnt, das DCT in der manuellen Gasse auf Fahrstufe 1 zu stellen. Vorher wollte der Tucson immer in Fahrstufe 2 schalten.
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Aber warum ist das so ? Finde das nicht normal
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Versuch mal, mit der Sport-Taste hochzufahren. Dann schaltet er später.
Ich denke, die Programmierung ist, daß bei kaltem Motor früher geschaltet wird (Begrenzung der Drehzahl). Dann fehlt natürlich das Drehmoment, wenn es bergauf geht.
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ok, probiere ich mal, danke
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Und? Hast Du mal getestet? Eine Rückmeldung wäre schon gut.
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Hallo zusammen,
das Problem habe (hatte) ich auch… Im kalten Zustand rückwärts raus rollen alles ok.. dann vorwärts fing er an zu ruckeln.. und das auf einer geraden Straße.
Das Problem hatte ich auf der Autobahn auch einmal im Stau und da war er schon warm gefahren . ( er wusste nicht ob er in den ersten schalten sollte oder im 2 bleiben soll.
Hatten wir draußen 20 grad und mehr war das nicht.. komisch..
Bei meiner letzten Inspektion hatte ich das erwähnt dieses Problem…
Es wurde mir eine update auf Motorsteuergerät so wie auf das Getriebesteuergerät gemacht…
Bis jetzt alles gut, aber das wird sich jetzt zeigen wenn’s draußen morgens wieder frischer wird…
Ich hoffe es ist damit behoben..😉☺️
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Und? Hast Du mal getestet? Eine Rückmeldung wäre schon gut.
Hi
also ich mache es derzeit so, wenn das Tiefgaragentor am aufgehen ist, rolle ich bis kurz davor, wenn es dann offen ist fahre ich die Schräge hoch, er bleibt dabei in "D1" und fährt auch einwandfrei hoch, werde das bei meinem ersten Inspektionstermin nächstes Jahr im März auch mal ansprechen