Mein Toyota hat ebenfalls ein Doppelkupplungsgetriebe aber einen Gummibandeffekt hatte ich auch dort. Wahrscheinlich hat mich das Wandlergetriebe deswegen überzeugt oder ich habe es nicht so mit der Wahrnehmung Das Wandlergetriebe hat mir jedenfalls gut gefallen und passt zu meiner Fahrweise. Hat das DCT meines Avensis allerdings auch. Bin da wohl nicht so
Getriebe ?
-
-
Ich bin mit DSG zufrieden. An die sog. Gedankensekunde die es hat gewöhnt man sich schnell.
Im Gegensatz zu früher sind die DSG Getriebe erheblich besser geworden. Wenn ich noch an die ersten in meinen VW Firmen PKWs denke , da war häufig der Wurm drin.
Die Probefahrt im NX4 Hybrid mit Wandlerautomatik hat mich nicht wirklich das DSG vermissen lassen.
-
Bin auch der Meinung das die DSG Probleme der Vergangenheit angehören und wenn dann bitte Probleme in den ersten 5 Jahren Der VW Konzern hatte sehr lange damit zu kämpfen, da hätte ich das auch nie genommen, aber auch heut ist das kein Thema mehr. Und wenn man es nicht gefahren ist kann man auch kein Vergleich ziehen.
-
...Die Probefahrt im NX4 Hybrid mit Wandlerautomatik hat mich nicht wirklich das DSG vermissen lassen.
Genau so geht es mir auch. Ich war mit Doppelkupplungsgetrieben zufrieden aber die Wandlerautomatik hat mich nichts vermissen lassen.
-
Welche Motorisierungen des NX4 haben das DSG Getriebe?
Oder die Wandler Automatik?
-
Steht alles zum Nachlesen in der Preisliste:
-
Bin jetzt mal im Sportmodus auf der Autobahn Vollast (195Km/h) gefahren es scheint das er sich selbst abregelt denn er hat nur bis zum 5 Gang geschaltet (von 7. ) wo er auch geblieben ist.
Im Normalmodus hat er sich bei Höchstgeschwindigkeit von 195KM/h lt. Bluelink im 6. Gang gehalten.Wenn ich Manuel hochgeschaltet habe in den 7. sank die Geschwindigkeit. kann das mit der Leistung zusammen hängen,
oder ist das so bei Automatikgetrieben. Bin vorher nur Schalter gefahren. Zur Info die Geschwindigkeit ist lt.Bluelink und auf die Höchstdrehzahl habe ich nicht geschaut.
-
Die automatischen Getriebe (Wandler und DCT) sind so ausgelegt, daß der größte Gang energiesparend ausgelegt ist. Die höchste Geschwindigkeit und die größte Leistung wird im nächstkleineren Gang abgerufen. Deshalb ging beim manuellen hochschalten die Drehzahl und auch die Geschwindigkeit runter.
-
-
Richtig bei 212km/h ist Schluss. Er nimmt das Gas weg wird elektronisch geregelt. Meiner riegelt auch bei
212Km/h mit 180Ps.
In einem thread hier hatte ich von der Bluelink App die Geschwindigkeit Mal gepostet gehabt.